Mastodon

Im Sturm erobert

1. April 2015
1
Sturmschaden Seestr (C) Stefanie Gabrisch
Foto: Ste­fa­nie Gabrisch

Am Mor­gen des 31. März war das Wet­ter zunächst ein­mal ein­fach nur ärger­lich. Die Unwet­ter­zen­tra­le hat­te zwar bereits das Sturm­tief Niklas ange­kün­digt, doch der ein­set­zen­de Schnee­re­gen mit Grau­pel­schau­ern zog ein­fach nur vie­le hämi­sche Kom­men­ta­re an – wo bleibt der Früh­ling? Doch dann kam er tat­säch­lich, der ange­kün­dig­te Sturm! Die Ber­li­ner Feu­er­wehr hat­te den Aus­nah­me­zu­stand aus­ge­ru­fen und muss­te 1 127 Mal aus­rü­cken, vier Per­so­nen wur­den verletzt.

Aus­ge­rech­net auf der Haupt­ver­kehrs­ach­se See­stra­ße im Wed­ding fiel auf Höhe Turi­ner Stra­ße ein Baum um und ver­letz­te einen Fuß­gän­ger leicht. Befürch­tun­gen, dass sich in dem Auto, das der Baum unter sich begrub, jemand befun­den habe, waren glück­li­cher­wei­se unbegründet.

Ein stür­mi­scher Nach­mit­tag und Abend sorg­te für zahl­lo­se abge­bro­che­ne Äste, her­un­ter­ge­fal­le­ne Blu­men­käs­ten und men­schen­lee­re Stra­ßen. Es wird sicher noch ein paar Tage dau­ern, bis alle Schä­den besei­tigt sind. Für uns vom Wed­ding­wei­ser hat­te der Orkan auch sein Gutes: unse­re Face­book­sei­te hat inner­halb von 24 Stun­den das Herz von fast hun­dert neu­en Fans im Sturm erobert…

 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

  1. Die­se Baum­sturz geht mir sehr nahe. Mein Lieb­lings­tä­to­wie­rer war das “Opfer” und ich hat­te zwei Stun­den vor­her einen Ter­min bei ihm. Die Ver­let­zun­gen sind lei­der nicht nur leicht, aber er sagt, er hat­te ges­tern zum zwei­ten Mal Geburtstag.

    herz­lich
    Blanca 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?