Mastodon

“Garçon de Café” auf dem Leopoldplatz

19. Juni 2015
1
(C) Andi Weiland
© Andi Weiland

Leo Café Markt (C) Andi WeilandKaf­fee­spe­zia­li­tä­ten, mit fran­zö­si­schem Akzent …

Hen­ri Bau­don steht mit sei­nem klas­sisch-kaf­fee­brau­nen 2 CV-Kom­bi auf dem Leo­pold­platz. Im Mit­tel­punkt sei­nes mobi­len Stan­des namens “Gar­çon de Café” steht jedoch nicht das schö­ne alte Auto, son­dern die 28 Jah­re alte Espres­so-Maschi­ne. Der Wed­din­ger Foto­graf Andi Wei­land hat gemein­sam mit Judith Schenten im Rah­men eines Semi­nars bei der Mul­ti­me­dia Sto­ryTel­ling-Agen­tur 2470media einen kur­zen Film über den aus Paris stam­men­den mobi­len Kaf­fee­ver­käu­fer erstellt. Der Film erzählt anhand von atmo­sphä­ri­schen Bil­dern Hen­ris Geschich­te und man erfährt etwas über sei­ne Lie­be zu Ber­lin, zu Her­aus­for­de­run­gen und dar­über, was ihn glück­lich macht. Der “Kaf­fee-Jun­ge” kann übri­gens auch als ori­gi­nel­les Cate­ring-Unter­neh­men gebucht wer­den. Den Kaf­fee gibt es fast an jedem Tag bei Hen­ri oder sei­nem Kol­le­gen in der Nähe des U‑Bahnausgangs am Leopoldplatz.

Link zum Film: https://vimeo.com/130614431

Henri Baudon 2(C) Andi Weiland
© Andi Weiland

Andi Wei­land ist Gewin­ner unse­res Foto­wett­be­werbs und die Wed­ding­wei­ser-Redak­ti­on freut sich daher ganz beson­ders über die­sen Bei­trag. Mehr über Andi fin­det ihr auf sei­ner Web­site.

 

 

 

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

1 Comment

  1. Woll­te nach mei­nem Markt­be­such mal einen Espres­so beim “Gar­con …” pro­bie­ren. Zum Glück habe ich vor­her auf die Preis­ta­fel gese­hen und den Ort geschockt ver­las­sen. Sol­che Kaf­fee­prei­se will ich im Wed­ding nicht sehen, die zah­le ich noch nicht mal in Alt-Mit­te. Bei dem ita­lie­ni­schen “Espres­so-Mann”, der vor­her mit sei­nem roten Gefährt am Leo stand, kos­te­te der Espres­so die Hälf­te – und das sicher nicht, weil er weni­ger Auf­w­abd hat­te oder der Kaf­fee schlech­ter war.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?