Mastodon

Die Kolumne: Alles so schön schön hier…

26. Mai 2015
2

Foto­wett­be­werb im Weddingweiser

Foto (C) Linn Asmuß
© Linn Asmuß

Wer wie ich glaub­te, der Wed­ding sei der schmud­de­li­ge, lau­te und rup­pi­ge also ursprüng­lichs­te Teil von Ber­lin, der muss wohl umden­ken. Das hat mit dem Foto­wett­be­werb „Mein liebs­ter Platz im Wed­ding“ zu tun, der bis 10. Mai im Wed­ding­wei­ser lief. Man braucht sich bloß mal das Bei­spiel­fo­to von Linn Asmuß anzu­schau­en, um zu wis­sen, wo sich der gemei­ne Wed­din­ger am liebs­ten her­um­treibt und was dann als Bild vom Wed­ding um die Welt geht. Die tota­le Idyl­le – ent­we­der die von ers­tem Tages­rot gefärb­ten Reh­ber­ge, der im Win­ter­weiß erstarr­te Plöt­zen­see oder die unter­ge­hen­de Son­ne auf der See­stra­ße. Unwis­sen­de Nicht­wed­din­ger könn­ten – wenn sie sol­che Fotos zu sehen bekom­men – glatt auf die Idee kom­men, hier mal Urlaub zu machen, gar leben zu wol­len. Das gilt es, zu ver­hin­dern! Mein Vor­schlag für den nächs­ten Foto­wett­streit: Der Hun­de­hau­fen von nebenan!

Autor: Ulf Teichert

Die Kolum­ne erscheint eben­falls im Ber­li­ner Abend­blatt, Aus­ga­be Wedding.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?