Mastodon

Genießt das Wochenende:
Auf ein Frühstück im Wedding

29. September 2020
Frühstück im Café am Ufer

Im News­let­ter haben wir Euch gefragt, was Früh­stü­cken für Euch bedeu­tet und wo im Wed­ding ihr am Liebs­ten früh­stü­cken geht. . Es gibt vie­le Gemein­sam­kei­ten, aber auch Früh­stücks­emp­feh­lun­gen für einen schö­nen Sonn­tag­mor­gen im Wed­ding. Was Früh­stück für sie bedeu­tet, lest ihr hier.

Lese­rin A.:
“Für mich ist: Früh­stück = Wochen­en­de. Wäh­rend unter der Woche das Früh­stück im mor­gend­li­chen All­tag kei­nen Platz hat, beginnt der Sams­tag mit einem aus­führ­li­chen Früh­stück – Ener­gie für zwei freie Tage in Gesel­lig­keit. Tat­säch­lich früh­stü­cke ich am aller­liebs­ten Mene­men bei “Simit Evi” auf dem Leo­pold­platz. Unter den Schir­men an der fri­schen Luft, immer Gewu­sel außen her­um, danach noch auf den Markt hin­ter der Arbeitsagentur.”

Ein perfekter Start in den Tag!

Zwei Mal Frühstück im Mirage. Foto: Hensel
Zwei­mal Früh­stück im Mira­ge, Foto: Hensel

Jens:
“Mitt­ler­wei­le hat es sich bei uns zur Tra­di­ti­on ent­wi­ckelt, an Sonn­ta­gen früh­stü­cken zu gehen. Wir haben schon eini­ge Loka­le im Wed­ding aus­pro­biert, unse­re Favo­ri­ten bis­her sind das Mira­ge (jetzt Oeuf) am Net­tel­beck­platz und die HAK Bäcke­rei an der Ecke Liebenwalder/Hochstädter Straße. .”

Wulf-Georg:
“Früh­stück bedeu­tet für mich, dass es end­lich Sams­tag oder Sonn­tag ist. Nur am Wochen­en­de kom­men mei­ne Part­ne­rin und ich dazu, gemein­sam und in Ruhe zu früh­stü­cken. Wir früh­stü­cken meist zu Hau­se. Ich selbst mache mir meis­tens noch ein Ome­lett, das High­light des gan­zen Früh­stücks. Dabei hören wir Musik, quat­schen und pla­nen meist die rest­li­che Zeit vom Wochen­en­de. Ein per­fek­ter Start in den Tag!”

Die Auswahl muss stimmen

Veg room frühstück
Foto: geh.veg

Andre­as:
“Unter der Woche ist Früh­stück oft Mit­tel zum Zweck, ein­fach schnell was rein. Oder ich las­se es ganz aus­fal­len. Am Wochen­en­de oder im Urlaub sieht dies anders aus. Da ist Früh­stück Ent­span­nung. Gemüt­lich in den Tag star­ten. Ob zuhau­se oder im Café/Restaurant. Mein Lieb­lings­ort ist das geh.veg, weil dort die vega­ne Aus­wahl stimmt.”

Inga:
“Da ich aus­gie­bi­ges und außer­ge­wöhn­li­ches Früh­stü­cken ein­fach liiiii­ie­be, wür­de ich super gern mal das Café am Ufer aus­pro­bie­ren. Ich war schon öfters beim Früh­stücks-Brunch im Fünf & Sech­zig. Ich fin­de wirk­lich, dass die Gegend um den Pekin­ger Platz wun­der­schön ist!”

Wo geht ihr im Wed­ding früh­stü­cken?
Wir haben für Euch eine gan­ze Lis­te vol­ler Ideen.

Wir verlosen in unserem wöchentlichen Newsletter immer wieder gastronomische Gutscheine
einfach hier anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?