Aktualisiert am 27.11.20 Am 1. November sollte das Erika-Heß-Eisstadion eröffnen, teilte das Bezirksamt kurzfristig im Oktober mit. Das war ein verspäteter Saisonbeginn. Der Grund dafür: es war eine neue energiesparende Beleuchtung eingebaut worden. Doch zu einer Eröffnung ist es bisher nicht gekommen. Erst war wegen Corona geschlossen, dann wurde das Eisstadion eines der sechs Corona-Impfzentren in Berlin. Ob das Eisstadion in der Müllerstraße 185 in dieser Saison überhaupt öffnet, ist weiter unklar. Mehr dazu in unserem Artikel Erika-Heß-Eisstadion in Corona-Bereitschaft.
So war es vor der Corona-Schließlung Anfang November geplant:
Natürlich gibt es in diesem besonderen Jahr auch besondere Regeln: Wie bei den Schwimmhallen wird es auch fürs Schlittschuhlaufen Zeitfenstertickets geben. Pro Laufzeit dürfen 90 Personen oder maximal drei Schulklassen auf das Gelände. Karten gibt es nur online, an den Kassen werden keine Tickets verkauft. (Wo die Tickets online zu kaufen gibt, wurde noch nicht mitgeteilt – wir ergänzen das hier, sobald wir es wissen.) Vorort gibt es aber trotzdem etwas: Der Verleih von Schlittschuhen wird weiterhin möglich sein und auch der Imbisstand soll öffnen.
Saison- und Dauerkarten wird es in diesem Winter allerdings nicht geben. Dafür bleiben die Eintrittspreise stabil. Sie liegen wie im Vorjahr bei 3,30 Euro, ermäßigt bei 1,60 Euro. Schulen zahlen pro Person 1,10 Euro. Die Öffnungszeiten werden ähnlich wie in den Vorjahren sein. Von Montag Sonnabend gibt es eine öffentliche Laufzeit von 15 bis 17.30 Uhr. Von Mittwoch bis Sonnabend kommt eine längere Abendrunde von 19.30 bis 21.30 Uhr hinzu. Am Wochenende und an Feiertagen gibt es eine Frühschicht von 9.30 bis 12 Uhr. An Sonn- und Feiertagen beginnt die Nachmittagsrunde bereits um 14.30 Uhr und endet deshalb auch schon um 17 Uhr. Das Erika Heß-Eisstadion in der Müllerstraße 185, das übrigens vom Bezirk Mitte betrieben wird, öffnet am Vormittag zusätzlich für Schulklassen. Neben der Freiluftfläche für Publikum gibt es am Standort ein Eishalle. Sie wurde 1967 erbaut. Genutzt wird die seit 1972 vom Eishockeyverein FASS, der in der Eishockey Regionalliga Ost spielt.
Die Eislaufzeiten im Erika-Heß-Eisstadion in der Saison 2020⁄21. Foto: Bezirksamt Mitte
Hallo,
habe gerade mal beim Eisstadion angerufen. Diese Saison wird es leider kein Eislaufen geben. Sicher wegen des Aufbaus vom Impfzentrum.
LG.
Hallo, das Eisstadion ist aktuell wegen der Corona-Eindämmungsmaßnahmen geschlossen. Ob es nach dem Lockdown einen öffentlichen Eislauf in dieser Saison geben wird, ist Stand heute (26. November) noch unklar und wird derzeit diskutiert.