Ein dickes Kaninchen, das mit Döner-Brot gefüttert wurde, wird von einem Tierschützer aus einer Weddinger Wohnung gerettet. Der Frühling erreicht den Wedding und lässt seine Bewohner an’s Gärtnern denken. Was sonst noch Wichtiges im Wedding geschah? Das erfahrt ihr wie immer in unserer Wochenschau.
Worüber alle reden
Wer die kürzlich veröffentlichten Mietpreise des Neubauprojekt Müllerstraße Ecke Utrechter Straße auf unserer Pinnwand gesehen hat, muss staunen: Ist das noch der Wedding oder leben wir hier schon auf dem Mond? 500 Euro warm für 19 Quadratmeter werden als “hot offer” angepriesen. An der Müllerstraße. Oder um es mit Brauseboy Heiko Werning zu sagen: “An der Müllerstraße!” Dort, wo es kein Musikhaus mehr gibt und auch kein Nähmaschinen-Center. Genug gesagt!
Worüber zu reden lohnt
Und wo wir schon beim großen Dinosterben auf der Müllerstraße sind: Auch Videoworld gegenüber der ehemaligen Müllerhalle hat’s ereilt und schließt die Pforten. Die meisten Spiele sind schon ramschverkauft, DVDs und Blurays gibt es hingegen noch für einen schmalen Taler. Zeugen berichten von tumultartigen Szenen, legt euch also am besten Schienbeinschoner und Mistgabeln zurecht, bevor ihr den Laden betritt.
Damit ist die Videothek auf der Prinzenallee übrigens die wahrscheinlich letzte ihrer Art. Aber weiß, für wie lange noch. Für die Jüngeren unter euch: Videothek, das ist wie Youtube. Oder Netflix. Nur mit Ben&Jerrys-Kühlschrank.
Essen im Wedding
Platz zum Toben für Kinder, während die Eltern Kaffee schlürfen? Im Zaunkönig im Afrikanischen Viertel ist das jetzt möglich.
Ein Wein, der zwar nicht aus dem Wedding stammt, aber für den Wedding zusammengestellt wurde – den gibt es jetzt in drei Bars in der Malplaquetstraße.
Schau an
Wieder ein Fachgeschäft weniger. Das Musikhaus Stehr neben dem Coffee Star in der Müllerstraße hat nun für immer geschlossen.
leider hat auch das il falco in der sprengelstrasse dicht gemacht,weiß jemand warum ??
laut Facebook zieht es nach Tegel
Es entsteht dort eine neue Pizzeria—in Verbindung mit Freya Fuchs. Und ehrlich gesagt vermisse ich das machohafte Il Falco überhaupt nicht.
Ich möchte mein Beileid zum Tod der Inhaberin des Musikhauses aussprechen.
Oh. Warum schließt das Musikhaus?
Wie man hört, wegen Tod der Inhaberin.