Mastodon

Alle eine Entdeckung wert:
3 x Essen aus dem Mittleren Osten im Wedding

1. Dezember 2023

Im Wed­ding leben nicht nur Men­schen aus aller Her­ren Län­der, sie haben uns auch ihre Küche mit­ge­bracht. Manch­mal ist das an deut­sche Geschmä­cker ange­passt, manch­mal aber auch sehr authen­tisch. Wir stel­len euch drei rela­tiv neue Loca­ti­ons vor, die nicht nur nahe bei­ein­an­der lie­gen, son­dern auch eine geschmack­li­che Erfah­rung außer­halb der Norm bieten. 

Afghanisch: Kabul Night

Bei die­sem afgha­ni­schen Restau­rant in der obe­ren Mül­lerstra­ße wird neben dem guten Essen vor allem die auf­merk­sa­me Bedie­nung und das geschmack­vol­le Ambi­en­te gelobt. Außer­dem ist das Kabul Night eine Gele­gen­heit, die Küche eines Lan­des ken­nen­zu­ler­nen, von dem wir nicht viel Gutes hören, das aber defi­ni­tiv eine span­nen­de Kul­tur und vie­le Spe­zia­li­tä­ten zu bie­ten hat. 

Unser Arti­kel

Persisch: Khatoon

Ein­zig­ar­tig in der Mischung ist auch die per­si­sche Küche, und im Wed­ding gibt es nun auch neu­er­dings in der Turi­ner Stra­ße die­ses Restau­rant mit Spei­sen aus dem Iran. Am Sams­tag wird dort auch Musik gemacht – wer es mag, wird dar­an sei­ne Freu­de haben. 

Unser Arti­kel

Pakistanisch: Khan Baba

Indi­sches und paki­sta­ni­sches Essen wird von Deut­schen oft in einen Topf gewor­fen. Das wird den spe­zi­fi­schen paki­sta­ni­schen Spei­sen mit ihren ein­zig­ar­ti­gen Gewür­zen nicht gerecht. Das Khan Baba in der Ams­ter­da­mer Stra­ße ent­führt sei­ne Gäs­te gas­tro­no­misch nach Paki­stan, was eben­falls ein Land ist, in dem sich die Ein­flüs­se sei­ner Nach­barn vermischen. 

Unser Arti­kel

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?