Mastodon

Was, wann, wo im Wedding (18. Woche)

was wann woIm Wed­ding reicht es manch­mal, sich ein paar Minu­ten auf die Stra­ße zu stel­len – ganz gro­ßes Kino. Es gibt aber auch kul­tu­rel­le Ereig­nis­se, die eben­falls unse­re Auf­merk­sam­keit ver­die­nen. Des­halb gibt es bei uns einen Kurz­über­blick über Ver­an­stal­tun­gen, die im Wed­ding und in Gesund­brun­nen statt­fin­den. Dies­mal wird es kunstlastig!

Neuer Ausstellungsraum in der Lüderitzstraße

Am 6. Mai ab 20.00 Uhr eröff­net der neue Aus­stel­lungs­raum Aus­tra Las­ma­nis mit Schmuck­stü­cken der Desi­gne­rin Susan­ne Schwarz. Die Gale­rie befin­det sich in der Lüde­ritz­stra­ße 76.

Kunst im ehemaligen Blumenladen

Blu­men­la­den – St. Eli­sa­beth Kirch­hof II, Wollank­stra­ße 66, 13359 Berlin

CMELKA – CHOI – FALSNAES. WIEDERHOLUNG

7.–28. Mai 2016

Eröff­nung: 7. Mai, 18–21 Uhr

Wie lässt sich Per­for­mance­kunst doku­men­tie­ren, ohne dabei auf Mit­tel wie Foto­gra­fien oder Vide­os zurück­grei­fen zu müs­sen? Die Aus­stel­lung CMELKA – CHOI – FALSNAES. WIEDERHOLUNG wählt die Wie­der­ho­lun­gen der Arbei­ten selbst als Mög­lich­keit der Doku­men­ta­ti­on und ist so gleich­zei­tig Ver­suchs­an­ord­nung und pro­zess­haft ent­ste­hen­de Veranstaltungsreihe.

ausstellungwiederholung.wordpress.com

Metaphern der Mahlzeit

Im Kli­ma der weit­ge­hend unpo­li­ti­schen Kunst schafft es die deutschthai­län­di­sche Zeich­ne­rin O Yin in ihren Bil­dern eine Tie­fe zu ver­lei­hen und, ohne erho­be­nen Zei­ge­fin­ger, zum Nach­den­ken zu bewe­gen. Es geht ums Essen. Sind wir viel­leicht doch, was wir essen? Mit umwer­fend kla­ren Stri­chen geht ihre Kunst die­ser Fra­ge nach und wei­tet sich unter ande­rem auf die Fra­ge aus, wie unse­re Gesell­schaft mit Gesel­lig­keit und dem eher unge­sel­li­gen Tod, der an der Tafel tot­ge­schwie­gen wird, umgeht. Ant­wor­ten gibt es – Dada sei Dank – kei­ne, aber es wirft wich­ti­ge Fra­gen auf. Mahlzeit!

Zu sehen sind die Wer­ke noch bis zum 08.05.16. Die Aus­stel­lung schließt am eben genann­ten Tag mit einer Finis­sa­ge und Live Musik (Mar­cel­li­no an den Con­gas) ab. Beginn ist um 19 Uhr.

Gol­den Lounge, Prin­zen­al­lee 38, 13359 Berlin

Finis­sa­ge 8.5.16 um 19 Uhr

Autorin: Jes­si­ca Korps

 

 

 

 

 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?