Mastodon

Freiluftkino Rehberge:
15 Jahre Arthouse-Kino im Zauberwald

13. Mai 2023

Die Aben­de sind wie­der ange­nehm lang und oft auch schon sehr warm. Da wird es Zeit, sich wie­der mit dem Pro­gramm des Frei­luft­ki­nos Reh­ber­ge zu beschäf­ti­gen. Das nörd­lichs­te Frei­luft­ki­no Ber­lins star­tet am Diens­tag, den 16. Mai in die neue Saison. 

Und die hat es gleich in sich: Mit “Tri­ang­le of Sad­ness” von Ruben Öst­lund beginnt das Team von Piffl Media die Open-Air-Sai­son mit einer bit­ter­bö­sen Komö­die. Dass ein sol­cher preis­ge­krön­ter und anspruchs­vol­ler Film im Wed­ding gezeigt wird, wäre vor dem Kino­start vor 15 Jah­ren kaum denk­bar gewe­sen. Inso­fern muss man dem Team attes­tie­ren, dass es weit­sich­tig auf den rich­ti­gen Stand­ort gesetzt hat. Denn als Frei­licht-Thea­ter­büh­ne war der Stand­ort vor 2008 nicht mehr sehr erfolg­reich gewe­sen. Das hat sich nun geän­dert. Und auch mit Poet­ry Slams und beson­de­ren Film­auf­füh­run­gen wie der tra­di­tio­nel­len “Rocky Hor­ror Pic­tu­re Show”, mit Show­ein­la­gen zum Sai­son­ende, wird die Büh­ne im Wald auch abseits aktu­el­ler Fil­me genutzt. 

Das Team, das die Tech­nik im Lau­fe der Jah­re erneu­ert und die Optik der Gebäu­de auf­ge­mö­belt hat, kann mit 15 Jah­ren Kino­be­trieb sehr zufrie­den sein. “Nach dem Wir­bel im ver­gan­ge­nen Jahr mit Weg- und Rück­bau der Bän­ke genie­ßen wir die Sai­son mit einem – glau­be ich – sehr tol­len Pro­gramm”, sagt Arne Höh­ne vom Betreiberteam.

Und wer das Frei­luft­ki­no Reh­ber­ge noch nicht kennt, wird von einem Besuch begeis­tert sein: Die ein­zig­ar­ti­ge Atmo­sphä­re am Hang eines bewal­de­ten Parks, illu­mi­niert mit Later­nen und bun­ten Lich­ter­ket­ten, die rela­ti­ve Abge­schie­den­heit neben den bei­den Seen im Park und das immer sehr kul­ti­vier­te Publi­kum ver­set­zen die Besucher:innen schnell in gute und ein wenig ent­rück­te Stimmung. 

Für Diens­tag, 16. Mai, 21.15, Tri­ang­le of Sad­ness ver­lo­sen wir drei Frei­kar­ten. Bit­te schreibt uns bis heu­te 12.00 Uhr (Mails wer­den danach nicht mehr ange­nom­men!) eine Mail an [email protected], Stich­wort: “Frei­luft­ki­no Reh­ber­ge” und gebt euren vol­len Namen an. Am bes­ten auch drei Grün­de, war­um ihr die Tickets bekom­men wollt. 

Frei­luft­ki­no Reh­ber­ge, Wind­huk­er Str./Petersallee, Bus 221 Manga-Bell-Platz

Online-Tickets 9 Euro, Ber­lin-Pass-Ticket 5 Euro

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?