Mastodon

Weddingmelder-Wochenschau #3/17

22. Januar 2017

Einer der berühm­te­ren Söh­ne unse­res wun­der­schö­nen Stadt­teils,  Tho­mas “Icke” Häß­ler, flim­mert der­zeit als RTL-Dschun­gel­cam­per über unse­re Matt­schei­ben. Er soll sogar bereits ers­te Wor­te von sich gege­ben haben! War da sonst noch was im Wed­din­ger Win­ter­wald? Falls ja, dann erfahrt ihr es natür­lich wie immer in unse­rer Weddingmelder-Wochenschau.

Worüber alle reden

Das mit dem Ersatz­ver­kehr für die U 6 klappt dank des übli­chen Mül­lerstra­ßen-Rode­os auch nur so semi gut. Klar: wenn gan­ze U‑Bahn-Ladun­gen in Bus­se gestopft wer­den müs­sen, dann dauert’s ohne­hin  manch­mal län­ger. Unbe­irrt der rol­len­den Sar­di­nen­büch­sen haben wir bei der BVG mal nach­ge­fragt, was es mit der Bau­stel­le eigent­lich genau auf sich hat:

https://weddingweiser.de/2017/01/18/u‑6-ersatzverkehr-wir-haben-beim-personal-noch-mal-aufgestockt/

Worüber zu reden lohnt

Foto And­rei Schnell.

Ein Staats­se­kre­tär namens Andrej Holm muss aus selbst­ver­schul­de­ten Grün­den und viel­leicht auch ob der Koali­ti­ons­rä­son von sei­nem Amt zurück­tre­ten. Noch am glei­chen Abend stellt er sich einem inter­es­sier­ten Publi­kum im ExRo­ta­print-Pro­jekt­raum im Wed­ding. Selbst­herr­lich? Demü­tig? Oder busi­ness as usu­al? Wir waren vor Ort!

https://weddingweiser.de/2017/01/17/ueber-andrej-holm/

Der letz­te Kaiser’s ist bei uns ver­schwun­den und wur­de durch REWE City ersetzt. Eben­falls an der Bad­stra­ße, aber im Gesund­brun­nen Cen­ter,  steht nun fest,  wer neben TKMa­xx auf der real-Flä­che ein­zieht: REWE,  was für eine Vielfalt…

Essen im Wedding

Wir essen Reis: https://weddingweiser.de/2017/01/16/mama-reis/

Wir legen eine kur­ze Pau­se auf dem Leo ein:  https://weddingweiser.de/2017/01/19/neues-cafe-leo-wird-eroeffnet/

Termine im Wedding

Neue Gale­rie panke.gallery hat am 21. Janu­ar eröffnet

Aus­stel­lungs­zei­ten in der Gerichtstr.23, Hof 5´

Di, Mi 13 – 19 Uhr; Do, Fr, Sa  11  – 19 Uhr

“Das Frem­de”

Die Per­for­mance-Künst­le­rin Tan­ja Porst­mann (Ber­lin) prä­sen­tiert gemein­sam mit Ute Brei­ten­bach (Text), Nata­sha Jaf­fe (Cel­lo), Amin Thai­nat (Gesang, Kla­vier) eine poe­tisch-musi­ka­li­sche Begeg­nung mit dem Frem­den. Mit Asso­zia­tio­nen wie Hei­mat, Iden­ti­tät, Auf­bruch, Flucht, Ver­lust: Das Frem­de begeg­net als Riss in der Welt. Es fas­zi­niert und bedroht. Die Per­for­mance bewegt sich in Klang­räu­men von Wort, Musik und Bewe­gung. Es erklin­gen Tex­te und Frag­men­te ver­schie­de­ner Autoren/innen, u. a. Hei­ne, Ril­ke, Celan, Brecht, Ausländer.

Musik u. a. von Hän­del, Schu­bert, Purcell.

Sonn­tag, den 22. Jan.  um 18 Uhr im Stu­dio Ber­ten, Torf­stra­ße 11,  Tel.: 651 37 05

Schau an

Hier sieht es nur sonn­tags so leer aus

 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?