Weddinger Wiesel laden zum Freizeit-Basketball-Turnier ein

Spielsituation vom 1. Weddinger Mixed-Turnier im vergagenen Jahr.
Spielsituation vom 1. Weddinger Mixed-Turnier im  Jahr 2013.

Der Basketballverein Weddinger Wiesel e.V. lädt zum „BBallSummer 2015“ ein. Das 3. Weddinger Mixed-Turnier findet am 18 und 19. Juli in der Sporthalle Wiesenstraße 56-58 statt. Bei dem Turnier für Erwachsene wird in gemischten Mannschaften gespielt, mindestens zwei Frauen müssen bei jedem Team auf dem Feld im Einsatz sein. Teams aus ganz Berlin und darüber hinaus haben sich bereits angekündigt, doch es sind auch noch Start-Plätze für Kurzentschlossene zu vergeben.

Der Spaß am Basketball steht bei dem Event im Vordergrund, doch auch das entspannte Miteinander beim Grillen und der anschließenden Turnier-Party dürfen nicht vernachlässigt werden. Deshalb werden nicht nur die Turniersieger geehrt, es gibt auch Preise für das unfairste Team und die besten Stimmungsmacher. Geplant ist auch eine Turnierparty: Feiern, chillen und natürlich auch WM-Spiel gucken im Humboldthain Club!

Turniersieger des 1. Weddinger Mixed-Turniers (2013): Das Team „Die sieben Zwerge und der Troll“.
Turniersieger des 1. Weddinger Mixed-Turniers (2013): Das Team „Die sieben Zwerge und der Troll“.

Das erste Weddinger Mixed-Turnier hat im Juni 2013 stattgefunden. Auch hier waren die Wedinger Wiesel Gastgeber. Der Basketballverein wurde 1998 gegründet. Heute trainieren 300 Sportler bei den Wieseln, 140 davon sind Kinder und Jugendliche. 70 Prozent der Wiesel haben einen Migrationshintergrund. Es gibt Trainingsgruppen für Mädchen und Jungen ab 5 Jahre, Teams für Damen und Herren sowie den Freizeitsportbereich. Der Verein ist ausschließlich im Wedding und im Gesundbrunnen aktiv, trainiert wird in den

Sporthallen in der Wiesenstraße, Swinemünder Straße, Putbusser Straße, Schönstedt Straße, Grüntaler Straße und Pankstraße. Seinen Vereinssitz haben die Weddinger Wiesel in der Putbusser Straße im Brunnenviertel.

Mehr Informationen zum 3. Weddinger Mixed-Turnier und Anmeldung auf der Website des Basketballvereins Weddinger Wiesel oder bei der Turnierleitung, E-Mail: turnier(at)weddinger-wiesel.de

Text: Franziska Feitel, Fotos: Weddinger Wiesel


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.