Mastodon

Weddinger Wiesel laden zum Freizeit-Basketball-Turnier ein

26. Juni 2015
Spielsituation vom 1. Weddinger Mixed-Turnier im vergagenen Jahr.
Spiel­si­tua­ti­on vom 1. Wed­din­ger Mixed-Tur­nier im  Jahr 2013.

Der Bas­ket­ball­ver­ein Wed­din­ger Wie­sel e.V. lädt zum „BBall­Sum­mer 2015“ ein. Das 3. Wed­din­ger Mixed-Tur­nier fin­det am 18 und 19. Juli in der Sport­hal­le Wie­sen­stra­ße 56–58 statt. Bei dem Tur­nier für Erwach­se­ne wird in gemisch­ten Mann­schaf­ten gespielt, min­des­tens zwei Frau­en müs­sen bei jedem Team auf dem Feld im Ein­satz sein. Teams aus ganz Ber­lin und dar­über hin­aus haben sich bereits ange­kün­digt, doch es sind auch noch Start-Plät­ze für Kurz­ent­schlos­se­ne zu vergeben.

Der Spaß am Bas­ket­ball steht bei dem Event im Vor­der­grund, doch auch das ent­spann­te Mit­ein­an­der beim Gril­len und der anschlie­ßen­den Tur­nier-Par­ty dür­fen nicht ver­nach­läs­sigt wer­den. Des­halb wer­den nicht nur die Tur­nier­sie­ger geehrt, es gibt auch Prei­se für das unfairs­te Team und die bes­ten Stim­mungs­ma­cher. Geplant ist auch eine Tur­nier­par­ty: Fei­ern, chil­len und natür­lich auch WM-Spiel gucken im Hum­boldt­hain Club! 

Turniersieger des 1. Weddinger Mixed-Turniers (2013): Das Team „Die sieben Zwerge und der Troll“.
Tur­nier­sie­ger des 1. Wed­din­ger Mixed-Tur­niers (2013): Das Team „Die sie­ben Zwer­ge und der Troll“.

Das ers­te Wed­din­ger Mixed-Tur­nier hat im Juni 2013 statt­ge­fun­den. Auch hier waren die Wedin­ger Wie­sel Gast­ge­ber. Der Bas­ket­ball­ver­ein wur­de 1998 gegrün­det. Heu­te trai­nie­ren 300 Sport­ler bei den Wie­seln, 140 davon sind Kin­der und Jugend­li­che. 70 Pro­zent der Wie­sel haben einen Migra­ti­ons­hin­ter­grund. Es gibt Trai­nings­grup­pen für Mäd­chen und Jun­gen ab 5 Jah­re, Teams für Damen und Her­ren sowie den Frei­zeit­sport­be­reich. Der Ver­ein ist aus­schließ­lich im Wed­ding und im Gesund­brun­nen aktiv, trai­niert wird in den

Sport­hal­len in der Wie­sen­stra­ße, Swi­ne­mün­der Stra­ße, Put­bus­ser Stra­ße, Schön­stedt Stra­ße, Grün­ta­ler Stra­ße und Pank­stra­ße. Sei­nen Ver­eins­sitz haben die Wed­din­ger Wie­sel in der Put­bus­ser Stra­ße im Brunnenviertel.

Mehr Infor­ma­tio­nen zum 3. Wed­din­ger Mixed-Tur­nier und Anmel­dung auf der Web­site des Bas­ket­ball­ver­eins Wed­din­ger Wie­sel oder bei der Tur­nier­lei­tung, E‑Mail: turnier(at)weddinger-wiesel.de

Text: Fran­zis­ka Fei­tel, Fotos: Wed­din­ger Wiesel

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?