Mastodon

Weddinger Kinder gehen baden

4. Juli 2014
1

 

Leserfoto, Quelle: Mirko
Leser­fo­to, Quel­le: Mirko

Schil­ler­park-Plan­sche blieb im Juni gesperrt

Vie­le Wed­din­ger Eltern fra­gen sich Jahr für Jahr, wenn im Früh­jahr das Ther­mo­me­ter in den som­mer­li­chen Bereich steigt, wann denn die Was­ser­spiel­plät­ze des Bezirks eröff­net wer­den. Nun teilt das Bezirks­amt Mit­te mit, dass die Sai­son der Kin­der­plan­schen im Goe­the­park (am Doh­na­ge­stell) und im Schil­ler­park (Dub­li­ner Ecke Bar­fus­str.) am 31. Mai eröff­net wur­de. Bei­de Plan­schen wer­den grund­sätz­lich bei Tem­pe­ra­tu­ren ab 25 Grad von 10 bis 18.00 Uhr betrie­ben. Die Tem­pe­ra­tur­vor­her­sa­ge der RBB-Abend­schau vom Vor­tag ist dabei maß­geb­lich. Aller­dings beginnt der Bade­be­trieb im Goe­the­park wegen einer auto­ma­ti­schen Steue­rung erst, wenn die Min­dest­tem­pe­ra­tur tat­säch­lich erreicht ist. Und wenn Gewit­ter oder Stür­me vor­her­ge­sagt wer­den, fin­det sicher­heits­hal­ber gar kein Bade­be­trieb an den Kin­der­plan­schen statt.

Auf­grund von Van­da­lis­mus­schä­den konn­te der Betrieb der Plan­sche im Schil­ler­park aber erst im Juli auf­ge­nom­men wer­den. Unbe­kann­te hat­ten die 2011 für 450 000 Euro sanier­te Schil­ler­park-Plan­sche kaputt­ge­macht und drei Sprüh­köp­fe abge­tre­ten, schreibt die Ber­li­ner Woche.  Min­des­tens 12 000 Euro kos­tet die Repa­ra­tur, wie Jür­gen Göt­te vom Grün­flä­chen­amt der Ber­li­ner Woche sag­te. Die Tei­le muss­ten jetzt neu ange­fer­tigt wer­den. Das Geld nimmt der Bezirk aus sei­nen Unter­halts­mit­teln für Grünflächen.

Blei­ben noch das Strand­bad Plöt­zen­see, das Kom­bi­bad See­stra­ße und das Som­mer­bad Hum­boldt­hain. Hier muss man aller­dings Prei­se zwi­schen 4,00 und 5,50 Euro pro Erwach­se­nem einkalkulieren…

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

1 Comment

  1. Wel­cher Spas­ti macht denn den Kin­dern die Plan­sche kaputt.
    Das ist nicht mal halb­stark oder jung und wild, son­dern ein­fach nur lächer­lich erbärmlich.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?