Mastodon

Was, wann, wo im Wedding (16. Woche)

22. April 2016

was wann woIm Wed­ding reicht es manch­mal, sich ein paar Minu­ten auf die Stra­ße zu stel­len – ganz gro­ßes Kino. Es gibt aber auch kul­tu­rel­le Ereig­nis­se, die eben­falls unse­re Auf­merk­sam­keit ver­die­nen. Des­halb gibt es bei uns einen Kurz­über­blick über Ver­an­stal­tun­gen, die im Wed­ding und in Gesund­brun­nen statt­fin­den. Dies­mal eine Emp­feh­lung für grü­ne Dau­men und für den Hum­boldt­hain Club.

Pflanzentauschparty

Am 26. März wur­den Samen getauscht – jetzt sind die Jung­pflan­zen zu sehen! Am 22. April wird vor dem LaTor­tu­ga in der Kolo­nie­stra­ße 23 bewun­dert und getauscht, was das Zeug hält, von 16 bis 19 Uhr.

“Coordinates”

Am Frei­tag, den 22.April fin­det die ers­te Aus­ga­be von COORDINATES statt, zu wel­cher @BEN GIBSON aus Lon­don zu Gast ist. Der seit über 10 Jah­ren akti­ve Musik­pro­du­zent führt sein eige­nes Label DYAD und hat­te bereits Ver­öf­fent­li­chun­gen auf Perc Trax, M_Rec oder Tsu­na­mi. Im Hum­boldt­hain Club trifft er auf die bei­den Ber­li­ner DJs K_arim und Hum­boldt­hain Resi­dent @Edoardo

https://www.facebook.com/events/453590138148099

„Nachbarschaft online“

Das Quar­tiers­ma­nage­ment Pank­stra­ße orga­ni­siert gemein­sam mit Enga­gier­ten aus dem Quar­tier am 26. April von 19 – 20.30 Uhr ein Tref­fen zum The­ma „Nach­bar­schaft online“.
Das The­ma Nach­bar­schaft ist bei der täg­li­chen Quar­tiers­ar­beit ein zen­tra­les Anlie­gen. Um die Nach­bar­schafts­ge­mein­schaft im Quar­tier noch akti­ver wer­den zu las­sen, soll bei der Ver­an­stal­tung über die Mög­lich­kei­ten ver­schie­de­ner Nach­bar­schafts­diens­te dis­ku­tiert wer­den. Dabei wird u.a. die Platt­form nebenan.de vor­ge­stellt. Platt­for­men wie die­se kön­nen dabei hel­fen, ein loka­les digi­ta­les Netz­werk für die Nach­ba­rin­nen und Nach­barn auf­zu­bau­en. Mit Hil­fe von Social Media bekom­men die Men­schen aus dem Kiez somit die Chan­ce, sich mit ihrer Nach­bar­schaft zu ver­net­zen und neue Leu­te zu erreichen.
Der Abend soll u. a. dazu die­nen, den ver­schie­de­nen Nach­bar­schafts­in­itia­ti­ven und ‑häu­sern aus dem Quar­tier die Mög­lich­kei­ten digi­ta­ler Nach­bar­schafts­por­ta­le auf­zu­zei­gen, aber auch den Aus­tausch unter­ein­an­der ermög­li­chen. Sie sind alle herz­lich ein­ge­la­den vor­bei­zu­kom­men! Die Ver­an­stal­tung fin­det im Ver­an­stal­tungs­raum des Quar­tiers­ma­nage­ments Pank­stra­ße in der Adolf­stra­ße 12, 13347 Ber­lin statt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?