Was, wann, wo im Wedding (13. Woche)

was wann woIm Wed­ding reicht es manch­mal schon aus, sich für ein paar Minu­ten ein­fach auf die Stra­ße zu stel­len – von klei­nen Tra­gö­di­en bis zum ganz gro­ßen Kino ist alles dabei. Es gibt aber auch kul­tu­rel­le Ereig­nis­se, die eben­falls unse­re Auf­merk­sam­keit ver­die­nen. Des­halb gibt es bei uns einen Kurz­über­blick über Ver­an­stal­tun­gen, die im Wed­ding und in Gesund­brun­nen statt­fin­den. Die­ses Mal unter ande­rem mit Lari und die Pau­sen­mu­sik sowie den Euro­päi­schen Tage des Kunst­hand­werks im Sol­di­ner Kiez und den fina­len Tagen des Mit­te Museums.

Mit­te Muse­um schließt am 1. April

Das Mit­te Muse­um befin­det sich in einem 1866 eröff­ne­ten Back­stein­haus, dass nun end­lich reno­viert und bar­rie­re­frei gestal­tet wer­den soll. Hier­für wird es für die nächs­ten ein­ein­halb Jah­re geschlos­sen sein. Wer also noch nie dort war, soll­te sich beei­len. Ab dem 01. April ist erst ein­mal Schluss. Ob es sich hier­bei um einen April­scherz han­delt? Wahr­schein­lich nicht..

Mit­te Muse­um, Pankstra­ße 47
Öff­nungs­zei­ten: Sonn­tag bis Don­ners­tag, 10:00 bis 17:00 Uhr
Ach­tung: An den Oster­fei­er­ta­gen geschlossen!

Jam Ses­si­on in der Gol­den Lounge

“Bring Your Instru­ments & Have A Blast Tog­e­ther!” lau­tet das Mot­to. Alle Pro­fi- und Hob­by­mu­si­ker sind ein­ge­la­den, ihre Quetsch­kom­mo­den und Klamp­fen mit­zu­brin­gen und auf der Büh­ne gemein­sam zu jam­men. Los geht’s ab 20:00h.

Mon­tag, 28. März in der Gol­den Lounge, Prin­zen­al­lee 38, 13359 Berlin

Tag der Bipo­la­ren Stö­rung im City Kino

Gemein­sam mit bipo­la­ris e.V. zeigt das City Kino Wed­ding die mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Tra­gik­ko­mö­die “Bipo­lar – Mei­ne Mama ist anders”. Sie zeigt das Mäd­chen Bon­nie, das das All­tags­le­ben auf­recht zu erhal­ten ver­sucht, nach­dem die Oma stirbt. Die­se hat­te im auf­re­gen­den Leben mit ihrer betrof­fe­nen Mut­ter für Sta­bi­li­tät gesorgt. Der zwei­te Film “Infi­ni­te­ly Polar Bear”, der um 15:00 Uhr auch das Pro­gramm eröff­nen wird, spielt lebens­echt in einer Fami­lie, die damit umge­hen ler­nen muss, dass der Vater an der bipo­la­ren Stö­rung erkrankt und die Arbeit ver­liert. Mit anschlie­ßen­der Diskussion!

Mitt­woch, 30. März, ab 15:00 Uhr, City Kino Wed­ding, Mül­ler­stra­ße 74

Record-Release-Par­ty: Lari und die Pau­sen­mu­sik im Mastul

Kein Scherz! Am Frei­tag, den 1. April stellt die Lie­der­ma­ching-Akus­tik-Ein­misch-Rock-Kapel­le „Lari und die Pau­sen­mu­sik“ im Mas­tul sei­ne neue Plat­te „Lie­be, Schnaps und Revo­lu­ti­on“ vor.

Frei­tag, 1. April, Mas­tul e.V., Lie­ben­wal­der Stra­ße 33

Euro­päi­sche Tage des Kunst­hand­werks in Berlin

Vom 1. bis 3. April fin­den zum drit­ten mal die Euro­päi­schen Tage des Kunst­hand­werks in Ber­lin statt. Im Sol­di­ner Kiez betei­li­gen sich die Ate­liers der Prin­zen­al­lee 58. Es gibt Vor­füh­run­gen und Mitt­mach­ak­tio­nen wie Schnup­per­we­ben oder das tex­ti­le Repair-Café “Flick Dich Wed­ding”. Es öff­nen zum Bei­spiel auch die Ate­liers von Gei­gen­bau Huber, das Ate­lier Hag­gen­mül­ler & Piro­sh­ka und auch ‘hand­ge­webt in ber­lin’ und “maria stieger”-Strickdesign öff­nen ihre Maschen für inter­es­sier­te Besucher.

Mehr Infos unter: http://www.3tage-handwerk-design-berlin.de

Floh­markt für Kin­der-und Babysachen

Jeden 1. Sams­tag im Monat von 10–15 Uhr fin­det im Fami­li­en­zen­trum Naue­ner Platz ein Floh­markt für Kin­der-und Baby­sa­chen statt. Auf­bau der Stän­de fin­det ab 9 Uhr statt. Die Stand­mie­te beträgt 5 Euro oder einen selbst­ge­mach­ten Kuchen. Bit­te tele­fo­nisch anmel­den unter: 0176–59 93 96 81

Sams­tag, 2. April, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Fami­li­en­zen­trum am Naue­ner Platz, Schul­str. 101, 13347 Berlin

The God­f­a­ther / Der Pate auf Kino­lein­wand (OmU)

Das City Kino Wed­ding zeigt zu Ehren Mar­lon Bran­dos Geburts­tag noch ein­mal den Film­klas­si­ker “Der Pate”. Mar­lon Bran­do in sei­ner Glanz­rol­le des Vito Cor­leo­ne in Fran­cis Ford Cop­po­las Auf­takt der Gangs­ter-Saga schlechthin.

Sonn­tag, 3. April ab 18:00 Uhr, Mül­ler­stra­ße 74


Haben wir eine Ver­an­stal­tung über­se­hen? Meld’ Dich bei uns unter redak­ti­on @ wed­ding­wei­ser punkt de und wir ergän­zen sie gern.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.