Mastodon

Was, wann, wo im Wedding (13. Woche)

28. März 2016

was wann woIm Wed­ding reicht es manch­mal schon aus, sich für ein paar Minu­ten ein­fach auf die Stra­ße zu stel­len – von klei­nen Tra­gö­di­en bis zum ganz gro­ßen Kino ist alles dabei. Es gibt aber auch kul­tu­rel­le Ereig­nis­se, die eben­falls unse­re Auf­merk­sam­keit ver­die­nen. Des­halb gibt es bei uns einen Kurz­über­blick über Ver­an­stal­tun­gen, die im Wed­ding und in Gesund­brun­nen statt­fin­den. Die­ses Mal unter ande­rem mit Lari und die Pau­sen­mu­sik sowie den Euro­päi­schen Tage des Kunst­hand­werks im Sol­di­ner Kiez und den fina­len Tagen des Mit­te Museums.

Mit­te Muse­um schließt am 1. April

Das Mit­te Muse­um befin­det sich in einem 1866 eröff­ne­ten Back­stein­haus, dass nun end­lich reno­viert und bar­rie­re­frei gestal­tet wer­den soll. Hier­für wird es für die nächs­ten ein­ein­halb Jah­re geschlos­sen sein. Wer also noch nie dort war, soll­te sich beei­len. Ab dem 01. April ist erst ein­mal Schluss. Ob es sich hier­bei um einen April­scherz han­delt? Wahr­schein­lich nicht..

Mit­te Muse­um, Pank­stra­ße 47
Öff­nungs­zei­ten: Sonn­tag bis Don­ners­tag, 10:00 bis 17:00 Uhr
Ach­tung: An den Oster­fei­er­ta­gen geschlossen!

Jam Ses­si­on in der Gol­den Lounge

“Bring Your Instru­ments & Have A Blast Tog­e­ther!” lau­tet das Mot­to. Alle Pro­fi- und Hob­by­mu­si­ker sind ein­ge­la­den, ihre Quetsch­kom­mo­den und Klamp­fen mit­zu­brin­gen und auf der Büh­ne gemein­sam zu jam­men. Los geht’s ab 20:00h.

Mon­tag, 28. März in der Gol­den Lounge, Prin­zen­al­lee 38, 13359 Berlin

Tag der Bipo­la­ren Stö­rung im City Kino

Gemein­sam mit bipo­la­ris e.V. zeigt das City Kino Wed­ding die mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Tra­gik­ko­mö­die “Bipo­lar – Mei­ne Mama ist anders”. Sie zeigt das Mäd­chen Bon­nie, das das All­tags­le­ben auf­recht zu erhal­ten ver­sucht, nach­dem die Oma stirbt. Die­se hat­te im auf­re­gen­den Leben mit ihrer betrof­fe­nen Mut­ter für Sta­bi­li­tät gesorgt. Der zwei­te Film “Infi­ni­te­ly Polar Bear”, der um 15:00 Uhr auch das Pro­gramm eröff­nen wird, spielt lebens­echt in einer Fami­lie, die damit umge­hen ler­nen muss, dass der Vater an der bipo­la­ren Stö­rung erkrankt und die Arbeit ver­liert. Mit anschlie­ßen­der Diskussion!

Mitt­woch, 30. März, ab 15:00 Uhr, City Kino Wed­ding, Mül­lerstra­ße 74

Record-Release-Par­ty: Lari und die Pau­sen­mu­sik im Mastul

Kein Scherz! Am Frei­tag, den 1. April stellt die Lie­der­ma­ching-Akus­tik-Ein­misch-Rock-Kapel­le „Lari und die Pau­sen­mu­sik“ im Mas­tul sei­ne neue Plat­te „Lie­be, Schnaps und Revo­lu­ti­on“ vor.

Frei­tag, 1. April, Mas­tul e.V., Lie­ben­wal­der Stra­ße 33

Euro­päi­sche Tage des Kunst­hand­werks in Berlin

Vom 1. bis 3. April fin­den zum drit­ten mal die Euro­päi­schen Tage des Kunst­hand­werks in Ber­lin statt. Im Sol­di­ner Kiez betei­li­gen sich die Ate­liers der Prin­zen­al­lee 58. Es gibt Vor­füh­run­gen und Mitt­mach­ak­tio­nen wie Schnup­per­we­ben oder das tex­ti­le Repair-Café “Flick Dich Wed­ding”. Es öff­nen zum Bei­spiel auch die Ate­liers von Gei­gen­bau Huber, das Ate­lier Hag­gen­mül­ler & Pirosh­ka und auch ‘hand­ge­webt in ber­lin’ und “maria stieger”-Strickdesign öff­nen ihre Maschen für inter­es­sier­te Besucher.

Mehr Infos unter: http://www.3tage-handwerk-design-berlin.de

Floh­markt für Kin­der-und Babysachen

Jeden 1. Sams­tag im Monat von 10–15 Uhr fin­det im Fami­li­en­zen­trum Naue­ner Platz ein Floh­markt für Kin­der-und Baby­sa­chen statt. Auf­bau der Stän­de fin­det ab 9 Uhr statt. Die Stand­mie­te beträgt 5 Euro oder einen selbst­ge­mach­ten Kuchen. Bit­te tele­fo­nisch anmel­den unter: 0176–59 93 96 81

Sams­tag, 2. April, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Fami­li­en­zen­trum am Naue­ner Platz, Schul­str. 101, 13347 Berlin

The God­fa­ther / Der Pate auf Kino­lein­wand (OmU)

Das City Kino Wed­ding zeigt zu Ehren Mar­lon Bran­dos Geburts­tag noch ein­mal den Film­klas­si­ker “Der Pate”. Mar­lon Bran­do in sei­ner Glanz­rol­le des Vito Cor­leo­ne in Fran­cis Ford Cop­po­las Auf­takt der Gangs­ter-Saga schlechthin.

Sonn­tag, 3. April ab 18:00 Uhr, Mül­lerstra­ße 74


Haben wir eine Ver­an­stal­tung über­se­hen? Meld’ Dich bei uns unter redak­ti­on @ wed­ding­wei­ser punkt de und wir ergän­zen sie gern.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?