Mastodon

Sonntags geöffnet im Wedding

28. Januar 2017

Von wegen Sonn­tags­ru­he! Die­se ist zwar vom Grund­ge­setz-Arti­kel 140 vor­ge­se­hen. Den­noch muss­ten 2013 stol­ze 28 Pro­zent der Arbeit­neh­mer gele­gent­lich oder regel­mä­ßig am Wochen­en­de in die Fir­ma. In einer Mil­lio­nen­stadt wie Ber­lin wer­den sonn­tags auch nicht die Bür­ger­stei­ge hoch­ge­klappt. Im Wed­ding schon mal gar nicht!

Mitt­ler­wei­le gehört ein Brun­ch­an­ge­bot zum guten Ton einer jeden Gas­tro­no­mie-Mei­le. Wie alles im Wed­ding ver­tei­len sich die Brunch-Loka­le ziem­lich weiträumig.

In unzäh­li­gen Kir­chen und Ver­an­stal­tungs­räu­men ist der Sonn­tag natür­lich DER Tag für Got­tes­diens­te und hei­li­ge Messen.

Got­tes­diens­te (evan­ge­li­sche Lan­des­kir­che, katho­li­sche Kir­che)

Immer wieder sonntags geöffnet

Wer am hei­li­gen Sonn­tag par­tout nicht auf’s Shop­pen ver­zich­ten möch­te, soll­te sich die fol­gen­den Tage im Kalen­der anstreichen:

Ver­kaufs­of­fe­ne Sonn­ta­ge 2018

Für alle ande­ren Sonn­ta­ge gilt: statt früh zu shop­pen, geht doch mal zum Früh­schop­pen in die nächs­te Eck­knei­pe! Oder zum Preis­skat jeden ers­ten Sonn­tag im Monat im Drop Inn, Acker­str. 120.

Da nicht an jedem Sonn­tag ver­kaufs­of­fen ist, ist natür­lich wich­tig, dass es fes­te Ange­bo­te gibt:

Apotheken

Foto © Ger­hard Schulle

Nord­kreuz-Apo­the­ke im Bahn­hof Gesund­brun­nen 10 – 16 Uhr

Mär­ki­sche Apo­the­ke, Mül­lerstr. 33, 12 – 16 Uhr

Lebensmittel

Biomarkt am Bahnhof Gesundbrunnen hat sonntags geöffnetdenn’s Bio­markt, Bahn­hofs­ge­bäu­de Gesund­brun­nen, geöff­net 8 – 21 Uhr

Spät­is dür­fen sonn­tags offi­zi­ell kei­nen Alko­hol verkaufen.

Tatort

Und am Abend gibt es in eini­gen Bars und Knei­pen das tra­di­tio­nel­le gemein­sa­me Tat­ort- (oder Poli­zei­ruf 110-) Gucken!

Späti

Gut, die gibt es ja in jedem Kiez. Trotz­dem woll­ten wir sie noch mal den Späti erwähnt haben.

Habt ihr noch Tipps, die ihr ger­ne mit ande­ren tei­len möch­tet? Dann schreibt eine Mail an [email protected]

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?