/

„ResOtto“: Bier und Suppe

5

Seit kur­zem gibt es eine neue Adres­se im Wed­ding, die man sich mer­ken soll­te. Nach­dem das Lokal die letz­ten Jah­re leer stand, gibt es jetzt im „Resot­to“ Bier und Sup­pe in gemüt­li­cher Runde.

Rese + OttoRese und Otto haben sich Ihren Traum ver­wirk­licht und die letz­ten drei Mona­te auf der Bau­stel­le ver­bracht. Die alten Räum­lich­kei­ten des „Calyp­so“ hat­ten eine Kom­plett-Über­ho­lung nötig. Fast täg­lich waren sie auf der Bau­stel­le und haben abge­ris­sen, auf­ge­baut, geschlif­fen, geschraubt und reno­viert. Es gab zum Glück zahl­rei­che Hel­fer, die ger­ne mit ange­fasst haben, mit Kaf­fee und Kuchen vor­bei­ge­kom­men sind oder ander­wei­tig ihre Unter­stüt­zung ange­bo­ten haben.

Das Ergeb­nis kann sich durch­aus sehen las­sen! Der Bar­raum bie­tet Platz für 15 bis 20 Gäs­te, die gemüt­lich an den Tischen oder in der Sofa- und Ses­sel­ecke Platz neh­men kön­nen. Im hin­te­ren Bereich befin­det sich ein klei­nes Spiel­zim­mer für Groß und Klein.

Für Suppenkasper

ResottoAn den Wän­den hän­gen Bil­der. Die Aus­stel­lung wech­selt. Wer was zu zei­gen hat, möge sich dort bit­te direkt melden!

Täg­lich gibt es zwei Tages­sup­pen, von denen eine vege­ta­risch oder manch­mal auch vegan ist. Gekocht wird selbst und zwar mit dem Gemü­se der Sai­son. Wem eine Por­ti­on nicht aus­reicht, der kann sich Nach­schlag holen und zahlt je wei­te­re Kel­le einen Euro.

Auch draußen entspannen

Resotto aussen 2Aus der Fla­sche gibt es ver­schie­de­ne Erfri­schungs­ge­trän­ke und eine gute Aus­wahl an Bie­ren. Im Glas wer­den unter ande­rem Säf­te, Sekt und Long­drinks ser­viert. Zum Wach­wer­den gibt es Espres­so und Kaf­fee. Über die Bar geht aber nicht nur Flüs­si­ges, am Sonn­tag gab es sogar Kuchen!

Im Som­mer las­sen sich die Son­nen­strah­len auch auf den Außen­plät­zen genie­ßen. Hier haben noch­mal so vie­le Gäs­te Platz wie innen.

Wer sei­ne Sup­pe lie­ber zu Hau­se aus­löf­felt, kann auch mit einem Tel­ler vorbeikommen.

________

Autorin/Fotos: Ramo­na Gamradt

Resotto Suppe Ramona GamradtResOt­to

Spren­gel­stra­ße 12

Mo-Do ab 13.30 Uhr, Fr, Sa, So ab 10.00 Uhr mit Frühstücksangebot

 

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

5 Comments

  1. Da ich schön seit ein paar Jähr­chen in der Umge­bung woh­ne bin ich ganz froh das, dass Resot­to hier eröff­net hat. Es ist hier alles fami­li­är und die bei­den sind immer für einen Schwatz zu haben. Fast jeden Tag ist etwas für mei­nen Geschmack dabei. Es lohnt sich auch ohne Hun­ger auf ein Bier­chen vor­bei zu schauen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.