Mastodon

Geschickt kombiniert

11. Oktober 2019
1

Stettiner StraßeDie Mischung macht’s! Eben­so wenig wie eine Stra­ße vol­ler neu­rei­cher Protz­bau­ten in den Wed­ding passt, wol­len wir hier tris­te Anein­an­der­rei­hun­gen der immer glei­chen Laden­ket­ten sehen. Auch wenn der Trend ein­deu­tig in Rich­tung “mehr Mono­to­nie” geht, leis­ten eini­ge Geschäfts­in­ha­ber in unse­rem Stadt­teil Wider­stand. Indem sie ori­gi­nel­le Kon­zep­te mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren und damit etwas schaf­fen, was kein Welt­kon­zern hin­be­kommt: Kiez­lä­den mit Persönlichkeit. 

Alles geht zusammen bei uns

Wir lis­ten hier ein­mal eini­ge der Kom­bi-Geschäf­te auf, wohl wis­send, dass es noch unzäh­li­ge wei­te­re krea­ti­ve Geschäfts­ideen bei uns gibt.

- O‑Slow: Die japa­ni­sche und die liba­ne­si­sche Küche gehen in die­sem klei­nen Restau­rant in der Schwe­den­stra­ße eine Fusi­on ein

- Angel­be­darf und Poka­le im Angel­haus Koss, Tege­ler Str. 37, mit dem berühm­ten Madenautomaten

- Ände­rungs­schnei­de­rei und Ankauf/Verkauf, Bellermannstr.

 

Viel­leicht ist es kein Zufall, dass gera­de hier bei uns vie­le Läden, Cafés und Restau­rants nicht nur auf ein Kon­zept set­zen, son­dern durch die Kom­bi­na­ti­on von Pro­duk­ten über­ra­schen. Denn was für vie­le die Qua­li­tät des Wed­ding aus­macht, ist, dass es dort noch eine Viel­falt gibt. An Kul­tu­ren, an Lebens­mo­del­len, an Reli­gio­nen. Vie­le der Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern brin­gen etwas Neu­es in die­ses gro­ße Völ­ker­ge­misch ein – so ste­hen den Men­schen aus aller Her­ren Län­der auch die Urber­li­ner, die es hier zum Glück noch gibt,  zur Seite.

Wich­tig ist aber, dass es ein Mit­ein­an­der bleibt! Dann gilt auch für den Wed­ding: geschickt kombiniert!

1 Comment

  1. Wohl nicht mehr lange…
    “– Brenn­stoff­hand­lung + Fahr­rad­re­pa­ra­tu­ren in der Kiautschou­stra­ße 20”
    🙁

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?