Mastodon

Die Kolumne: Freiwilligenagentur braucht Hilfe

16. Januar 2015

Wer sich in Wed­ding ehren­amt­lich enga­gie­ren will, aber nicht weiß, wie er ein pas­sen­des Pro­jekt fin­den soll, wen­det sich an die Frei­wil­li­gen­Agen­tur Wed­ding. Die ver­mit­telt Suchen­de an 250 gemein­nüt­zi­ge Ein­rich­tun­gen und Pro­jek­te. 2014 fei­er­te die Agen­tur zehn­ten Geburts­tag. Ein Jubi­lä­um mit Bei­geschmack: Jetzt gilt sie nicht mehr als för­der­wür­dig, ihr droht das Aus. Nun sucht die Frei­wil­li­gen­Agen­tur Frei­wil­li­ge, die finan­zi­ell hel­fen. Viel­leicht sind’s ja die gemein­nüt­zi­gen Pro­jek­te und Ein­rich­tun­gen, die bis­lang von der Ver­mitt­lungs­ar­beit so sehr profitierten …?

Autor: Ulf Teichert
Die Kolum­ne erscheint eben­falls jeden Sams­tag im Ber­li­ner Abend­blatt, Aus­ga­be Wedding.

Nach­bar­schafts­Eta­ge Fabrik Oslo­er Straße
Alte Werk­statt, 1. Hof (EG)
Oslo­er Stra­ße 12, 13359 Berlin

Sprech­zei­ten: Diens­tag, 17.00 – 19.00 Uhr & Don­ners­tag, 13.00 – 15.00 Uhr

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?