Das pakistanische Restaurant Shalimar – Ein Geheimtipp

Das Shalimar: Außenansicht. Foto: Betreiber Shalimar
Das Shalimar: Außenansicht. Foto: Betreiber Shalimar

Es ist eins der ältesten Restaurants im Wedding und kann sich mit Stolz das Prädikat „Qualität aus Tradition“ geben. Das Shalimar öffnete bereits 1987 seine Pforten in der Bellermannstraße am Gesundbrunnen und ist seinem Konzept, Gästen eine neue Art der pakistanischen Küche zu bieten, bis heute treu geblieben. Jetzt soll es sogar noch erweitert werden.

Hungrig bleibt hier niemand

Das Shalimar: Innenansicht. Foto: Betreiber Shalimar
Das Shalimar: Innenansicht. Foto: Betreiber Shalimar

Die Speisekarte des eher unscheinbaren Familienbetriebs wartet mit leckeren Lamm-, Hühnchen- oder auch vegetarisch-veganen Gerichten zwischen 7 und 15 Euro auf. Die Portionen sind groß genug, um sie zu teilen. Hungrig den Laden verlassen wird kaum jemand. Auch die Tikka-Gerichte, die in einer gusseisernen Pfanne serviert werden, bestechen durch Aroma und perfekte Würze. Für diejenigen, die es schärfer mögen, steht nicht nur eine kleine Auswahl an scharfen Gerichten bereit, Hartgesottene können die Schärfe sogar individuell angeben.

Ein Familienbetrieb

Das Shalimar - Innenansicht. Foto: Betreiber Shalimar
Das Shalimar. Foto: Betreiber Shalimar

Trotz mannigfaltiger Karte werden alle Gerichte frisch zubereitet. Obwohl die Einrichtung eher rustikal-pragmatisch anmutet, wird das Shalimar durch ein ausgesprochen freundliches Team an Mitarbeitern beseelt. Die vier Waris-Brüder, die den Laden zusammen führen, versorgen ihre Gäste mit kulinarischen Tipps, Änderungswünschen jeglicher Art und einer herzlich-familiären Atmosphäre. Am Abend kann es bei so viel Liebe zum pakistanischen Essen schon mal voll werden. Größere Gruppen sollten deswegen vorher Plätze reservieren. Aber auch dem Platzmangel wird bald Abhilfe geschaffen. Der Restaurantbetrieb wurde um einen großen Raum vergrößert, in dem neben Tischen auch Sofas Platz finden.

Im Sommer kann man dann auch in einem kleinen, aber gemütlichen Außenbereich Platz nehmen. Diesen immer noch echten Geheimtipp im Wedding/Gesundbrunnen sollte man sich nicht entgehen lassen.

Shalimar Restaurant, Bellermannstraße 17 A, Montag bis Sonntag 12 bis 16 Uhr  sowie 17 bis 23 Uhr geöffnet, E-Mail:  [email protected],  Website des Restaurants

Text: Sandy Stöckel


2 Kommentare
  1. Wir möchten euch herzlich Danken Weddingweiser Team.

    Lg
    Shalimar Team

  2. Easily one of the best curries I’ve had in Berlin!

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.