City Kino im Centre Français startet mit Regelbetrieb

1
Anne Lakeberg im City Kino im Centre Francais
Anne Lakeberg im City Kino im Cent­re Francais

Das im Sep­tem­ber 2014 neu­eröff­ne­te City Kino in der Mül­ler­stra­ße 74 begann heu­te, am 11. Okto­ber, um 17 Uhr den Regel­be­trieb mit dem Film “Die Kar­te mei­ner Träu­me”. 20 Besu­cher sahen sich im his­to­ri­schen Kino im Cent­re Fran­çais den fran­zö­si­schen Film über den zehn­jäh­ri­gen Aben­teu­rer an. Das Pro­gramm des Kinos stel­len Anne Lakeberg und Wieb­ke Wol­ter zusam­men. Bei­de Frau­en arbei­ten haupt­be­ruf­lich in der Kino­bran­che. Ehren­amt­lich betrei­ben sie das City Kino auf Basis einer Koope­ra­ti­on mit dem Cent­re Francais.

Alle 14 Tage wer­den am Sams­tag drei Vor­stel­lun­gen mit zwei ver­schie­de­nen Fil­men und am Sonn­tag ein Film gezeigt. Das Mot­to des lau­fen­den Wochen­en­des lau­tet Road­t­rips. Das nächs­te Kino­wo­chen­en­de am 25. und am 26. Okto­ber steht unter dem Mot­to Müt­ter. Gezeigt wird Rosie und Ali­en. Die bei­den jun­gen Frau­en, die das neue Kino im Wed­ding bespie­len, wol­len ein brei­tes Publi­kum anspre­chen und gleich­zei­tig anspruchs­vol­le Fil­me zeigen.

Die Redak­ti­on des Wed­ding­wei­sers, der das Pro­jekt mit einer Unter­sei­te auf der Home­page unter­stüt­zen wird, nahm den ers­ten regu­lä­ren Kino­tag zum Anlass für einen Work­shop unter Anlei­tung eines erfah­re­nen Journalisten.

 

Weddingweiser Workshop City Kino
Wed­ding­wei­ser Work­shop City Kino

Foto­graf und Autor: And­rei Schnell 

 

Andrei Schnell

Mit ostdeutschem Hintergrund bin ich im Weddingspektrum einer von vielen anderen Sonderlingen. Ich vergleiche Politik gern mit Sport, dann ist sie spannend und nicht bierernst. Wenn ich ein Buch lese, frage ich mich immer, wo ich es besprechen kann. Ich reporte ja für Weddingweiser, Weddinger Allgemeine Zeitung und Kiezmagazine. Ich mag Geschichten und Geschichte.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.