Aktualisiert Februar 2020: Falafel gibt es inzwischen an jeder Ecke im Wedding. Aber in diesem Bus-Imbiss macht die Sauce den Unterschied.
Seit wir das letzte Mal über den Geheimtipp am S- und U‑Bahnhof Wedding berichtet haben, hat sich Waels Angebot stetig verändert. Neben Falafel, Halloumi und gegrilltem Gemüse gibt es nun auch Chicken im Angebot und somit kommen bei Falafel Dream 2010 jetzt alle auf ihren Geschmack: Vegetarier ebenso wie Fleischliebhaber – und auch Veganer kommen auf ihren Geschmack, denn womit sich das Essen von der Konkurrenz wirklich abhebt, sind die acht rein pflanzlichen und selbstgemachten Saucen aus Mango, Erdnuss, Sesam-Soja, Oliven, Knoblauch, Zwiebel und dazu gibt es noch eine scharfe Variante. “Sieben Saucen sind fest im Angebot und die achte wechselt jede Woche”, erklärt Wael stolz. Als ich den Imbiss besuche, ist gerade die Rote Bete-Sauce im Sortiment. Bezogen auf alle vier Hauptgerichte ergibt die Saucen-Vielfalt eine ziemlich hohe Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten.
Die besondere Geschäftsidee
Inzwischen hat sich der zum Imbiss umfunktionierte Bus aus dem Jahre 1976 so gut etabliert, dass Wael die Öffnungszeiten auf montags bis freitags beschränkt, dafür verzichtet er auf Mitarbeiter. Die Falafel-Seminare und die Buchungen seines Cateringservice sorgen dafür, dass Wael die Arbeit nicht ausgeht. Praktischerweise hat der Ein-Mann-Unternehmer auch direkt gegenüber vom Imbiss eine Wohnung gefunden. “Die Gegend um den Bahnhof verändert sich”, hat der Weddinger Imbissbetreiber beobachtet. Wael findet es schade, dass es ständig neue Dönerläden gibt – aber nur wenige Gastronomen versuchen etwas Neues, etwas Besonderes zu etablieren. Das kann man vom veganen Imbiss auf dem dem Jobcenter nun wirklich nicht behaupten. Statt der für Falafel üblichen Teigtaschen verwendet Wael inzwischen auch knusprig gebackenes Fladenbrot – weil es besser zu seinen Saucenmischungen passt, findet er. Das Prädikat “Bester Falafel der Stadt” haben dem Imbiss viele Kunden ja ohnehin schon verpasst.
Facebookseite mit aktuellen Angeboten
Mo-Fr*: 11:30- 18:00 Uhr**
*Freitag : 13:00–14:00 (Sommerzeit) 12:00–13:00 (Winterzeit) Gebetspause
Müllerstr. 14 a
direkt am U‑Bahnhof Wedding, rechts auf dem Hinterhof neben dem Jobcenter
Fotos: Falafel Dream 2010
[…] Man sollte sich nicht täuschen lassen: in diesem einfachen Imbisswagen gegenüber vom PrimeTime-Theater in der Müllerstraße gibt es den ersten veganen Falafel im Wedding. Alles ist selbst gemacht und lebt von der Persönlichkeit des Betreibers Wael, der einfach an sein Produkt glaubt. > mehr dazu […]
[…] hinweisen wollen wir auch auf “Falafel Dream 2010“, einen Imbisswagen an der Müllerstraße 14a neben der Agentur für […]