Voller Ernst. Zu Tode betrübt, mussten wir vermelden: Bei Ernst geht bald das Licht aus. Unser Autor Andaras schrieb einen Schlussakkord und sorgte damit für einen warmen Klickregen auf unserem Blog. Der hat uns den Abschied von der Kneipeninstitution im Sprengelkiez ein bisschen versüßt. Aber ein Ersatz ist das auch nicht. – Kein Volltreffer. Zum Glück. Bei einem Polizeieinsatz in der Kameruner Straße verfehlte ein Wurfgeschoss die Polizisten auf der Straße nur knapp. Es handelte sich um ein Mikrowellengerät, das krachend auf der Straße zerschellte. Und sonst? Es steht im Weddingmelder.
Darüber spricht der Wedding
1. Manch einem läuft die Galle über bei vielen Themen im Kiez und er hat die Nase voll. Auch die Kanalisation kann überlaufen, wenn sie zu voll ist. Vor allem bei Starkregen. Zwar läuft in einem solchen Fall nicht Galle aber immerhin pfuideibel Abwasser in die Panke. Das soll künftig seltener geschehen. Die Wasserbetriebe Wehre haben zu diesem behuf ein automatisches Wehr in der Grüntaler Straße eingebaut. Unser Reporter war dabei.
2. Hat er es voll drauf oder hält er voll daneben? Ein automatischer fahrerloser Bus zirkuliert auf dem Gelände des Virchow. Unser Leser Reinhold hat ihn gesehen und fotografiert. Die BVG experimentiert damit auf den beiden Campus-Gebieten der Charité. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste Unfall passiert. Dann wäre zumindest die Notaufnahme nicht weit.
3. Voll krass. Das Mini-Kaufhaus an der Malplaquetstraße/Amsterdamer Straße ist auf Twitter. Die schönsten Schmuckstücke des Trödlers kann man nun per Tweet bewundern: @Mini_Kaufhaus
4. Beim Straßenbau gehts in die Vollen. Ungarnstraße, Koloniestraße und Swinemünder Straße werden umgestaltet. Die Infoveranstaltung für den Umbau der letzteren Straße liegt bereits zurück. Die Bürger wurden dabei über die genauen Pläne informiert. Konstruktive Anregungen der Anwohner scheinen offene Ohren im Amt gefunden zu haben.
Schau an
Wo ist voll der schöne Spielplatz? Auf der Weddingweiser Pinnwand haben wir gefragt, welcher der beliebteste ist. And the winner is: Zeppelinplatz! Dieser aufwändig gestaltete Spielplatz wurde mit großem Abstand am häufigsten genannt. (Aber es wäre nett, wenn dieser Winter so langsam mal enden würde – wir haben schließlich Ende März!)
Bitte zum Schluss
Der Weddingweiser ist ein unabhängiges hyperlokales Medium mit einer ehrenamtlichen Redaktion, die Weddingern zur Mitarbeit offen steht. Ihr könnt dieses Projekt fördern. Klickt hier und erfahrt, wie ihr uns mit Geld unter die Arme greifen könnt.
PS. Jeden zweiten Sonntag versenden wir unseren Newsletter für den Wedding. So auch heute Nachmittag. Die besten Einträge in der Facebookgruppe Weddingweiser-Pinnwand, Nachrichten und Weblinks aus und über unseren Stadtteil könnt ihr alle zwei Wochen erhalten. Meldet euch dazu auf der rechten Seitenspalte oder hier an.