Der Norden ist bekannt für klares Design, einen gemütlichen Lifestyle und einfach nette Menschen. Mimi aus dem Sprengelkiez hat Wurzeln in Norwegen und produziert unter dem Namen “Farverige” bunte Schmuck- und Deko-Objekte. Mit Workshops möchte sie jetzt ihr Wissen weitergeben.
“Meine erste Anlaufstelle in Berlin war eine WG im Nachbarkiez Moabit, hier kam ich auch auf dem Gütermarkt im ZKU das erste Mal mit Kunst zum Anfassen in Berührung und hatte meine ersten Erfolge mit selbst gestrickten Stirnbändern”, erzählt die 29-Jährige, die inzwischen im Weddinger Sprengelkiez lebt. “Meine Inspiration hole ich mir bei ausgedehnten Strandspaziergängen mit Hund Karlsson oder Urlauben in Dänemark oder Schweden.Das dänische Hygge-Gefühl möchte ich nun dem Wedding mit der Farverige-Mischung näher bringen. Das kann ich am besten in meinem Schmuck und meinen Wandbehängen ausdrücken.” Das dänische Wort Farverige bedeutet übrigens knallbunt.
“Was ich am Wedding so liebe”
“Meine Ketten und Wall Hangings bestehen aus ausgewählten Materialien wie Holz und Keramikperlen, die ich auf all meinen Reisen finde und mit in den geliebten Wedding bringe”, sagt die gebürtige Mecklenburgerin und fügt hinzu: “Meine Designs sollen die Ruhe und Einzigartigkeit mit dem bunten und individuellen Berlin vereinen. Genau das was ich auch am Wedding so liebe!” Seit drei Jahren gibt es Farverige Handmade auf vielen Märkten in Berlin. Mimis Wall Hangings oder Ketten und Broschen gibt es auch in einigen Kreativläden zu kaufen.
“Vor kurzem habe ich meinen Etsy Shop eröffnet und meinen ersten DIY Workshop in meinen eigenen vier Wänden veranstaltet, was ein voller Erfolg war”, sagt Mimi. Gerne möchte sie gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ein oder zwei DIY Workshops im Wedding anbieten. Hier kann Frau und Mann einen gemütlichen Abend bei Wein oder Tee in kleiner Runde beim Basteln verbringen. Es entstehen Wall Hangings sowie auch Schmuck. “Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Café oder geeigneten Räumlichkeiten.”
Wer Ideen für einen guten Ort dafür hat, gibt Mimi am besten einen Tipp.
Farverige auf Instagram