Was, wann, wo im Wedding (16. Woche)

was wann woIm Wedding reicht es manchmal, sich ein paar Minuten auf die Straße zu stellen – ganz großes Kino. Es gibt aber auch kulturelle Ereignisse, die ebenfalls unsere Aufmerksamkeit verdienen. Deshalb gibt es bei uns einen Kurzüberblick über Veranstaltungen, die im Wedding und in Gesundbrunnen stattfinden. Diesmal eine Empfehlung für grüne Daumen und für den Humboldthain Club.

Pflanzentauschparty

Am 26. März wurden Samen getauscht – jetzt sind die Jungpflanzen zu sehen! Am 22. April wird vor dem LaTortuga in der Koloniestraße 23 bewundert und getauscht, was das Zeug hält, von 16 bis 19 Uhr.

„Coordinates“

Am Freitag, den 22.April findet die erste Ausgabe von COORDINATES statt, zu welcher @BEN GIBSON aus London zu Gast ist. Der seit über 10 Jahren aktive Musikproduzent führt sein eigenes Label DYAD und hatte bereits Veröffentlichungen auf Perc Trax, M_Rec oder Tsunami. Im Humboldthain Club trifft er auf die beiden Berliner DJs K_arim und Humboldthain Resident @Edoardo

https://www.facebook.com/events/453590138148099

„Nachbarschaft online“

Das Quartiersmanagement Pankstraße organisiert gemeinsam mit Engagierten aus dem Quartier am 26. April von 19 – 20.30 Uhr ein Treffen zum Thema „Nachbarschaft online“.
Das Thema Nachbarschaft ist bei der täglichen Quartiersarbeit ein zentrales Anliegen. Um die Nachbarschaftsgemeinschaft im Quartier noch aktiver werden zu lassen, soll bei der Veranstaltung über die Möglichkeiten verschiedener Nachbarschaftsdienste diskutiert werden. Dabei wird u.a. die Plattform nebenan.de vorgestellt. Plattformen wie diese können dabei helfen, ein lokales digitales Netzwerk für die Nachbarinnen und Nachbarn aufzubauen. Mit Hilfe von Social Media bekommen die Menschen aus dem Kiez somit die Chance, sich mit ihrer Nachbarschaft zu vernetzen und neue Leute zu erreichen.
Der Abend soll u. a. dazu dienen, den verschiedenen Nachbarschaftsinitiativen und -häusern aus dem Quartier die Möglichkeiten digitaler Nachbarschaftsportale aufzuzeigen, aber auch den Austausch untereinander ermöglichen. Sie sind alle herzlich eingeladen vorbeizukommen! Die Veranstaltung findet im Veranstaltungsraum des Quartiersmanagements Pankstraße in der Adolfstraße 12, 13347 Berlin statt.


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.