Mastodon

Sauberkeit auf Spielplätzen – Mach mit!

26. November 2015
1

Prinz-Eugen-Straße Adolfstraße PlantagenstraßeIm Rah­men der Woche der euro­päi­schen Abfall­ver­mei­dung lädt das him­mel­beet am 28. Novem­ber 2015 ab 10.30 Uhr zur Pro­jekt­werk­statt „Sau­ber­keit auf Spiel­plät­zen“ in die Ver­an­stal­tungs­räu­me des Quar­tiers­ma­nage­ments (Adolf­stra­ße 12) ein.

Seit Mit­te Okto­ber lädt die him­mel­beet gGmbH zu Mach-Mit-Aktio­nen auf aus­ge­wähl­ten Spiel­plät­zen im Quar­tier ein. Ziel der gemein­sa­men Putz­ak­tio­nen ist es, auf den Müll auf­merk­sam zu machen und ihn zu besei­ti­gen, damit Kin­der gefah­ren­los auf sau­be­ren Spiel­plät­zen spie­len kön­nen. Bei den Aktio­nen sol­len die Kon­se­quen­zen man­geln­der Sau­ber­keit auf Spiel­plät­zen nied­rig­schwel­lig und ziel­grup­pen­ori­en­tiert ver­mit­telt wer­den. Lang­fris­tig soll das Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein der Nut­ze­rIn­nen für die Sau­ber­keit auf Spiel­plät­zen gestärkt wer­den, damit die Pro­jekt­zie­le durch Eigen­in­itia­ti­ve auch nach Ablauf des Pro­jek­tes wei­ter­ver­folgt werden.

Beim gemein­sa­men Brunch soll nun über die aktu­el­le Situa­ti­on auf den Spiel­plät­zen berich­tet wer­den und in Hin­blick auf die Zukunft über das Modell von Spiel­platz­pa­ten­schaf­ten dis­ku­tiert wer­den. Wer Lust hat sei­ne Erfah­run­gen, Ideen und Wün­sche zu tei­len ist herz­lich will­kom­men an der öffent­li­chen Pro­jekt­werk­statt am 28. Novem­ber 2015 ab 10.30 Uhr teil­zu­neh­men. Eine Kin­der­be­treu­ung wird eben­falls ange­bo­ten – um Vor­anmel­dung wird hier­bei aller­dings gebeten.


Für die Vor­anmel­dung sowie even­tu­el­le wei­te­re Fra­gen steht Frau Mei­ke Stark zur Ver­fü­gung unter:
Email: [email protected] oder
Tele­fon:: 03049 08 64 26

http://www.himmelbeet.de

Unter­stützt wird das Pro­jekt mit Mit­teln aus dem Pro­jekt­fonds des Quar­tiers­ma­nage­ments Pankstraße.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

  1. Wenn ich dies lese:
    “Bei den Aktio­nen sol­len die Kon­se­quen­zen man­geln­der Sau­ber­keit auf Spiel­plät­zen nied­rig­schwel­lig und ziel­grup­pen­ori­en­tiert ver­mit­telt werden.”

    dann fra­ge ich mich schon, ob die Wed­din­ger sich nicht ein­fach ein­mal an Sin­ga­pur ori­en­tie­ren sollen 🙂
    Aber vor lau­ter ” sozi­al­päd­ago­gi­schen Ansät­zen ” traut man sich lei­der im Wed­ding nicht ein­mal mit einem Straf­zet­tel das Pro­blem an der Wur­zel zu packen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?