Restaurant „Uferlos“: Leuchtturm an der Panke

Uferlos

Dass es an der Panke schön ist, hat sich inzwischen schon herumgesprochen. Trotzdem hat es viele Jahre gedauert, bis es für die Besucher des Pankewanderwegs und die Radfahrer auf dieser Route Einkehrmöglichkeiten mitten in Berlin gab.

Einzige Ausnahme: Das Uferlos war im Bereich des Weddinger Pankewegs das erste und einzige Restaurant. Es ist aus der traditionsreichen Eckkneipe „Zur Linde“ hervorgegangen. Überhaupt befindet es sich an einer schönen Ecke, direkt an der Brücke der Schönstedtstraße über die Panke. Das Uferlos hat sich im Laufe der Jahre mit einer nicht vollkommen überfrachteten Karte, dafür mit einer hohen Qualität einen festen Kundenstamm erarbeitet.

Das in freundlichen Farben gestaltete Restaurant an der Ecke zur Martin-Opitz-Straße verfügt über eine große Terrasse mit Blick auf den Pankegrünzug und die Rückseite des imposanten Amtsgerichts Wedding. Gut gekocht wird hier ebenfalls schon seit vielen Jahren, die Zutaten sind frisch und gut ausgewählt.

Kurz: Ein unerwartet guter Leuchtturm in diesem Teil des Wedding, der so lange kulinarisch unterversorgt war. Durch die Nähe zu den Uferhallen und den Uferstudios ist das Restaurant sicher auch für viele Besucher interessant, die den Kiez nicht kennen. Die Karte wechselt wöchentlich, so dass sich das Uferlos immer wieder neu entdecken lässt.

Uferstr.13 , 13357 Berlin
Tel. 030 46600510 

Öffnungszeiten:

täglich ab 16 Uhr, Küche bis 23 Uhr

Website

 

2 comments

  1. Silvia

    Das Uferlos ist nicht aus „der traditionsreichen Eckkneipe „Zur Linde“ hervorgegeangen“ (wann soll die denn da gewesen sein?), sondern in dem Laden war vorher eine Punkkneipe mit Volxküche. Mir fällt grad leider nicht der Name ein. Aber ich war da jedenfalls drin gewesen.

  2. Antje-Katrin Schmidt

    Das Uferlos ist wirklich ein absolutes Highlight hier im Wedding, wir waren schon etliche Male dort, auch mit Gästen und waren jedesmal restlos begeistert. Die Karte ist klein aber fein und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bedienung ist auch immer sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Also von mir gibt’s eine absolute Empfehlung.

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: