Mastodon

Frühlingsfest von Wedding.hilft

13. April 2016
1

fruehlingsfest-163Die Unter­stüt­zer­initia­ti­ve “Wedding.hilft” lädt zum inter­kul­tu­rel­len Früh­lings­fest ein. Es fin­det am 16. April in der Zeit von 13 bis 19.30 Uhr in der Prin­zen­al­lee 58 im Sol­di­ner Kiez statt. Das Fest rich­tet sich an geflüch­te­te und nicht geflüch­te­te Menschen.

Auf dem Pro­gramm im Hin­ter­hof der P58 ste­hen zahl­rei­che Bands, ein Kin­der­pro­gramm und selbst­ge­mach­te kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten. Die Initia­ti­ve hofft auf vie­le Besu­cher und sucht noch Hel­fer zur Aus­rich­tung des Fes­tes. Kon­takt zur Initia­ti­ve über die Web­sei­te Wedding.hilft.

Wedding.hilft ist ein Unter­stüt­zer­kreis von Anwoh­nern der Flücht­lings­un­ter­künf­te in der Goten­bur­ger Stra­ße und Pank­stra­ße. Um mit den Kin­dern, Frau­en und Män­nern aus den unter­schied­li­chen Kul­tu­ren gemein­sam eine neue Nach­bar­schaft auf­zu­bau­en und die Mit­ar­bei­ter der Unter­künf­te zu unter­stüt­zen, hat sich Wedding.hilft gegründet.

Text und Foto: Pressemitteilung

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

  1. Wie­so nennt sich eine Initia­ti­ve eigent­lich Wedding.hilft, wenn sie weder im Wed­ding ihren Sitz hat noch im Wed­ding hilft? Als Wed­din­ger fin­det ich das nicht so lus­tig und das sagt schon eini­ges über die Initia­to­ren aus.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?