Mastodon

Welche Einrichtung braucht Mund-Nasen-Masken?

24. August 2020

Uns erreich­te eine Anfra­ge von Ann-Kath­rin Gran­gott. Die aus­ge­bil­de­te Tex­til- und Modenä­he­rin arbei­tet seit 2018 in ihrem Beruf. Sie möch­te Mund-Nasen­schutz-Mas­ken nähen und einer sozia­len Ein­rich­tung spen­den, die sie drin­gend benötigt.

Welche Institution braucht Masken?

“Ich nähe auch seit der Pan­de­mie Mas­ken”, schreibt die Desi­gne­rin, die seit 8 Jah­ren selbst im Wed­ding an der Oslo­er Stra­ße wohnt. “Man­che habe ich ver­kauft, man­che ver­schenkt. Ich habe noch Rest­stoff sowohl in weiß (100% Baum­wol­le) und auch far­bi­ge Stof­fe mit fröh­li­chen Designs. Alle Mas­ken sind auf 60 Grad waschbar.”

In die­ser Woche möch­te Ann-Kath­rin wei­te­re 50 Mas­ken nähen und ger­ne an Ein­rich­tun­gen geben, die wel­che benö­ti­gen. Sowohl Kin­der als auch sozia­le Ein­rich­tun­gen sol­len die Ziel­grup­pe sein.

Wie die Mas­ken aus­se­hen, kann man auf ihrer Web­site oder auf ihrem Insta­gram-Kanal sehen.

Noch ein wich­ti­ger Hin­weis, wenn ihr eine Idee habt, wel­cher Ein­rich­tung die Mas­ken zugu­te­kom­men sol­len: “Falls Kin­der­sta­tio­nen, ‑ein­rich­tun­gen oder ‑hos­pi­ze Inter­es­se haben brau­che ich die Info, um in der Kin­der­grö­ße zu nähen.” Ann-Kath­rin ist auch bereit, die Mas­ken selbst bei sozia­len Ein­rich­tun­gen vorbeizubringen.

Ihr könnt die Vor­schlä­ge gern per Mail an Ann-Kath­rin weitergeben.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?