Mastodon

Weddingwoche #39: Kein Foto mit den Fans

27. September 2013
1

Ein biss­chen komisch war ihm schon – dem Bezirks­stadt­rat Cars­ten Spal­lek, als er jüngst zur Ein­wei­hung schritt. Mit Absperr­band, Sche­re und ver­ein­zel­tem Blitz­licht­ge­wit­ter­chen. Zu eröff­nen gab’s die neue Toi­let­ten­an­la­ge auf dem Leo­pold­platz. Ein High­tech-Teil mit ver­schließ­ba­rer Toi­let­te (15 Minu­ten für 10 Cent) und ange­schlos­se­nem Pis­soir (kos­ten­los).  Das wirk­lich Schö­ne: Uns Steu­er­zah­ler kos­tet “die Redu­zie­rung der vor­han­de­nen Nut­zungs­kon­flik­te auf dem Leo­pold­platz” (Poli­ti­ker­sprech) kei­nen Cent. Weil näm­lich der Herr Spal­lek hart ver­han­delt und den Stadt­mö­bel­be­trei­ber und Drau­ßen­wer­ber Stroer AG dazu bekom­men hat, alle Kos­ten für Anla­ge und War­tung zu über­neh­men. Als Gegen­leis­tung darf Stroer eini­ge neue Stand­or­te mit super­mo­der­nen Wer­be­flä­chen bespie­len. Ach ja: Bei der Toi­let­tener­öff­nung hat­ten Spal­lek und sei­ne Entou­ra­ge jede Men­ge Publi­kum. Vor­nehm­lich Damen und Her­ren, die ger­ne mal schon früh einen heben. Deren Freu­de war groß. Ein gemein­sa­mes Foto mit sei­nen begeis­ter­ten Fans wuss­te der Stadt­rat aller­dings zu verhindern.

Autor: Ulf Teichert

Unse­re Kolum­ne “Wed­ding­wei­sers Woche” erscheint jeden Sams­tag in der Bezirks­aus­ga­be Wed­ding des Ber­li­ner Abendblatts. 

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?