Mastodon

Wedding.hilft feiert den Sommer

26. Juli 2016

Wedding hilft, Sommerfest 2016Die Will­kom­mens­in­itia­ti­ve Wedding.hilft möch­te den Geflüch­te­ten, die in den diver­sen Not­un­ter­künf­ten im Wed­ding unter­ge­bracht sind, tat­kräf­tig hel­fen und ihnen ein Zuhau­se in unse­rem Kiez schaf­fen. Was dient bes­ser der Ver­net­zung als ein gemein­sa­mes Fest? Des­halb steigt das dies­jäh­ri­ge Som­mer­fest der Initia­ti­ve am Sams­tag, den 30.07.2016 im Hof der Prin­zen­al­lee 58. Zwi­schen 13:00 und 19:00 Uhr sind alle alten und neu­en Wed­din­ger ein­ge­la­den, gemein­sam zu fei­ern, tan­zen und zu schlemmen.

Auf dem Som­mer­fest wird es natür­lich auch die Mög­lich­keit geben, die Men­schen hin­ter Wedding.hilft ken­nen­zu­ler­nen und mit den unter­schied­li­chen Arbeits­grup­pen der Initia­ti­ve ins Gespräch zu kom­men. Von der Orga­ni­sa­ti­on von Fes­ten wie eben das Som­mer­fest (AG Fes­te) über Sport und Paten­schaf­ten bis hin zur Beglei­tung bei Behör­den­gän­gen, bie­ten die Grup­pen in ganz unter­schied­li­chen Berei­chen Unter­stüt­zung für die Geflüch­te­ten im Wed­ding an.

Im Vor­der­grund steht heu­te aller­dings die Ver­net­zung zwi­schen alt­ein­ge­ses­se­nen Wed­din­gern und den neu­en Bewoh­nern. Für die Geflüch­te­ten ist der Kon­takt zu Ein­hei­mi­schen wich­tig für die eige­ne Inte­gra­ti­on, doch auch für wasch­ech­te Wed­din­ger kann der Aus­tausch sehr berei­chernd sein. Das Som­mer­fest soll als Rah­men für eine freund­li­che Begeg­nung bei­der Wel­ten sein.

Übri­gens: Wer sich noch schnell ein­brin­gen möch­te, ist herz­lich dazu ein­ge­la­den, bei der Orga­ni­sa­ti­on des Som­mer­fes­tes mit­zu­hel­fen. Für Auf­bau und Essens­ver­tei­lung sowie die all­ge­mei­ne Durch­füh­rung sind hel­fen­de Hän­de immer gern gese­hen. Infor­ma­tio­nen dazu gibt es unter www.wedding-hilft.de sowie in der Face­book-Grup­pe (www.facebook.com/groups/wedding.hilft/).

Das Som­mer­fest von Wedding.hilft
am Sams­tag, 30. Juli 2016

Prin­zen­al­lee 58 (im Hof)
13359 Berlin

Von 13:00 bis 19:00 Uhr

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?