UMI: Moderne Sushi-Interpretationen in der Müllerstraße

Schon die grelle, weiße Leuchtreklame ‘schreit‘ es förmlich auf die Müllerstraße: hier ist an der Stelle einer früheren Videothek ein ganz anderes Sushi-Restaurant entstanden, und das passt wunderbar in den Wedding. Während es gegenüber der ehemaligen Müllerhalle zu jeder Zeit belebt und laut ist, offenbart schon der erste Schritt ins Innere des Lokals eine grüne Oase voller Pflanzen, Neon und modernem Ambiente.

Eine Karte voller Ideen

Beeindruckend ist auch das Engagement des UMI für Ökologie und Nachhaltigkeit: Während vieles vom Mobiliar aussieht, als hätte es hier ein zweites Leben erhalten, ist die Karte voller frischer, kreativer Ideen mit verlockenden Namen. Die Gerichte heißen „Surf & Turf Roll“, „Melted Cheesy Cheese“ oder „Hot’n’Spicy Tuna“. Selbstverständlich steht neben Fisch und Fleisch sowohl Vegetarisches als auch Veganes zur Auswahl.

 

Hier wird also mutig, aber gekonnt traditionelles Sushi mit neuen Interpretationen gemischt: heraus kommt der reine Genuss für Auge und Gaumen zugleich. Passend dazu gibt es das klassische asiatische Tiger-Bier sowie leckere selbstgemachte Limonaden. Zu guter Letzt wird natürlich auch Süßes serviert.

Das Geld wert

Alles davon lässt sich kombinieren, vieles kostet knapp 5 Euro (manches auch deutlich mehr) und zaubert so für jedes Budget eine wahre Flut von Köstlichkeiten auf den Tisch. Dass die Preise höher sind als in einfacheren Lokalen, überrascht hier wenig; unser Essen war sein Geld auf jeden Fall wert. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Startup InFarm werden übrigens im Innenhof eigene Salate und Kräuter angebaut.

 

In diesem Sinne ist das neue Restaurant an der oberen Müllerstraße eine große Bereicherung für den Kiez. Der Restaurant-Betreiber Luan ist im Wedding geboren und wagt, nach einem Restaurant in Charlottenburg, mit dem UMI ein neues Projekt auf dem Ku‘damm des Nordens. Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg.

 

 

UMI Gendai No Kaishaku

Mo-Sa 12 bis 23.30 Uhr, So ab 17 Uhr / bei größeren Gruppen bitte vorher reservieren 0176 23755909

Müllerstraße 55a


1 Kommentar
  1. Ganz schade, ich kenne mehrere Weddinger und Besucher die wegen der von außen zu sehenden Neonbeschriftung gegen der Wand (nicht witzigem Englisch) das Restaurant plötzlich nicht besuchen wollten.

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.