Mastodon

Griechische Spezialitäten:
Taverna Hellas: Der Grieche im Wedding

6. April 2020
1

Eine Art Gast­stät­te steht wie kaum eine ande­re für die Acht­zi­ger­jah­re im Wes­ten: Grie­chi­sche Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants, noch vor 25 Jah­ren dut­zend­fach im Wed­ding ver­tre­ten, sind heu­te sel­ten gewor­den. Das Taver­na Hel­las an der Ecke Turi­ner / Utrech­ter Stra­ße hat als ein­zi­ges im Wed­ding die Jahr­zehn­te über­dau­ert- und das schon seit 1985.

Die Illusion eines Tempels

Ganz frisch reno­viert ist das auf­wän­dig gestal­te­te Inté­ri­eur des Restau­rants – natür­lich mit der typi­schen Atmo­sphä­re eines grie­chi­schen Tem­pels. Zuletzt wur­den die beque­men Rücken­leh­nen der Sitz­bän­ke erneu­ert. Wir haben den Betrei­ber Kos­ta Sav­vi­dis, der seit 20 Jah­ren selbst im Wed­ding wohnt, gefragt.

Kos­ta Savvidis

Wie habt ihr euch umorganisiert?

„Zu Beginn des Lock­downs hat es eine Woche gedau­ert, bis wir einen Lie­fer­dienst mit eige­nem Fah­rer auf­ge­baut hat­ten. Natür­lich bie­ten wir auch Essen zum Selbst­ab­ho­len an.“

Wel­che Ange­bo­te gibt es? 

„Jede Woche wech­selt das Menü, und täg­lich gibt es ein neu­es Tages­me­nü. Am Mit­tags­tisch, den es mon­tags bis don­ners­tags von 12 – 17 Uhr gibt, hal­ten wir wei­ter­hin fest.“

Da bleibt uns nur, euch alles Gute zu wünschen!

Taver­na Hel­las (Web­site mit aktu­el­ler Speisekarte)

Face­book­sei­te mit aktu­el­len Infos

Utrech­ter Str. 22, 13347 Berlin

Tel. 030 456 29 32 

geöff­net täg­lich von 12 – 23 Uhr

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

1 Comment

  1. Wir haben das Hel­las Anfang des Jah­res für uns ent­deckt, kurz nach­dem wir in den Anton­kiez gezo­gen waren.
    Seit­dem immer wie­der gern. Ich wün­sche dem Team und uns noch vie­le schö­ne Jah­re mit gutem Essen.
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?