//

GESCHLOSSEN: Madina, das pakistanisch-indische Imbissrestaurant

8

Schnell mal eben indisch-paki­sta­nisch essen, ohne das Brim­bo­ri­um eines rich­ti­gen Restau­rants? So etwas ist im Wed­ding noch unge­wöhn­lich. In Paki­stan hin­ge­gen, wo die Betrei­ber des „Madi­na“ her­kom­men, ist es ganz all­täg­lich, an Stra­ßen­kü­chen oder klei­nen Grills zu essen. Es muss im Wed­ding auch nicht immer Döner, Fala­fel oder Cur­ry­wurst sein.

AKTUALISIERT April 2017 „Vie­le Mus­li­me wis­sen, dass Paki­stan ein isla­mi­sches Land ist“, sagt Arif Sali­mi, der das Restau­rant 2015 als “Taj Grill” eröff­net hat. Die Spei­sen, die von sei­nen Nach­fol­gern zube­rei­tet, sind noch immer garan­tiert hel­al. Die Gewür­ze wer­den auf die Art und Wei­se gemischt, wie die Betrei­ber es aus ihrer Hei­mat Pun­jab ken­nen: Zimt, Nel­ken, Kar­da­mom und Cur­ry spie­len dabei eine gro­ße Rol­le. „Typisch für die­se paki­sta­nisch-indi­sche Grenz­re­gi­on sind vie­le Kicher­erb­sen und Lin­sen“, erklärt der 58-jäh­ri­ge Arif. Die Zube­rei­tung von Tan­doo­ri-Essen erfolgt frisch im Gas­grill. Ein­zi­ges Zuge­ständ­nis an euro­päi­sche Geschmacks­ge­wohn­hei­ten ist bei man­chen Gerich­ten die Ver­wen­dung von Sah­ne statt Joghurt.

Auch wenn die Zube­rei­tung in der offe­nen Grill­kü­che schnell geht, kön­nen sich bis zu 25 Gäs­te in dem in dun­kel­rot gehal­te­nen Gast­raum hin­set­zen. Dazu kom­men noch zehn Plät­ze auf der klei­nen Ter­ras­se, die abends viel Son­ne abbekommt.

Vom unschein­ba­ren Äuße­ren des schlicht ein­ge­rich­te­ten Restau­rants soll­te man sich nicht täu­schen las­sen: die Qua­li­tät und der Geschmack der Spei­sen ist her­vor­ra­gend und kann sich durch­aus mit ande­ren, hoch­prei­si­ge­ren Restau­rants mes­sen lassen.

 

Taj Grill indisches EssenMadi­na Halal (ehe­mals Taj Grill)

Mül­ler­str. 52 (Bus 120, Türkenstraße)

DAUERHAFT GESCHLOSSEN

 

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

8 Comments

  1. Ich kann nur sagen das Essen ist fan­tas­tisch sehr schmeck­haft und wird schnell geliefert
    Der lie­fersrvice war für kur­ze Zeit inak­tiv jetzt wie­der aktiv bin froh dar­über kann ich nur wei­ter empfehlen

  2. Ich war ges­tern dort. Die Miz­zas sind echt zu emp­feh­len. Sehr gut für Vega­ner, die mal wie­der Piz­za­fee­ling haben wol­len. Prei­se sind echt fair und der Besit­zer sehr nett

  3. Ich habe heu­te zum ers­ten Mal bei Taj Grill bestellt: chi­cken Bir­ya­ni und chi­cken cur­ry , das Essen war super lecker und die Lie­fe­rung war so schnell und mit sehr güns­ti­gen Preise

  4. End­lich ein gute indi­sche restau­rant in Wed­ding !!! die Spei­sen sind fein gekocht und wirk­lich sehr lecker. Es gibt ja indi­sche küche dass man kennt aber auch paki­sta­ni­sche Spe­zia­li­tät die sehr sehr bes­son­de­re sme­cken. Gewür­ze­voll, Gech­mack­voll- Scharf oder nicht – Eine Rei­se in sich !
    Aus­ser­dem gibt es für jeder was lecke­res- egal ob vege­ta­ri­er, vega­ner, fisch­fans, fleisch­fans, mus­lims ( also Halal) …
    Emp­feh­le ich auf jeden fall !! ich gehe regel­mäs­sig und war nie ent­äucht! Eine Insdisches/pakistaniches Insel in Wed­ding ! Dan­ke Chef Arif und sein fan­tas­ti­sche Koch Qayyum !

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.