//

Strandbad Plötzensee: so was gibt’s in Kreuzberg nicht!

2
Der Strand am Plötzensee (Quelle: http://schoenes.berlin)
Der Strand am Plöt­zen­see (Quel­le: http://schoenes.berlin)

Was tun Kreuz­ber­ger, wenn sie ihre Lieb­lings­ba­de­stel­le im Süden Ber­lins durch Stra­ßen­sper­run­gen bedingt nur schwer errei­chen kön­nen? Mög­li­cher­wei­se fah­ren sie in den Wed­ding, stat­ten dem Strand­bad Plöt­zen­see einen Besuch ab – und ent­de­cken ein Kleinod!

Strandbad PlötzenseeTrotz som­mer­li­cher Tem­pe­ra­tu­ren war die Kas­sen­schlan­ge noch kurz. Sau­be­re Lie­ge­wie­sen boten jede Men­ge Platz und den Sand­strand teil­ten wir uns in fried­li­cher Atmo­sphä­re mit Kin­dern, Müt­tern, Vätern, Omis und Opis, Stu­den­ten sowie wei­te­ren „Mit­tel­al­ten“ … In den Plöt­zen­see (an man­chen Tagen ist er noch recht kalt) tauch­ten nur ein paar ganz Wage­mu­ti­ge ein. Schwim­men für Hart­ge­sot­te­ne ging aber durch­aus, eben­so plan­schen, quat­schen in bun­tem Spra­chen­ge­misch, Kar­ten spie­len, die “Wild­ba­den­den” am gegen­über­lie­gen­den Ufer beob­ach­ten und sich selbst sehen las­sen. Für die Kids gibt’s Spiel­mög­lich­kei­ten, wie Klet­ter­ge­rüst,  Was­ser­rut­sche, einen Nicht­schwim­mer­be­reich. Und selbst­ver­ständ­lich sind auch Pom­mes, Eis und Co verfügbar.

Ich fühl­te mich ein klein wenig zurück­ver­setzt in lang ver­gan­ge­ne Sommerferientage…

Das Strand­bad Plöt­zen­see strahlt einen nost­al­gi­schen, gepfleg­ten Charme aus und ist (wegen des recht hohen Ein­tritts­prei­ses) am bes­ten einen Tages­aus­flug wert!

Autorin: Bir­git Wahle

Strand­bad Plötzensee

Nord­ufer 26

im Som­mer täg­lich von 9 – 19 Uhr, bei Bedarf länger

Beschrei­bung des Frei­ba­des auf einem Blog

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.