Spicy Kitchen: Der milde Inder

Indische Dekoration an der Decke eines RestaurantsJetzt gibt es auch am U‑Bahnhof Amru­mer Stra­ße ein indi­sches Restau­rant: das Spi­cy Kit­chen. Zuvor ein Eth­no-Shop, hat sich der Laden an der Föh­rer Stra­ße in ein freund­li­ches Imbiss­re­stau­rant ver­wan­delt. Unter bun­ten Schir­men gibt es eine brei­te Palet­te an vege­ta­ri­schen oder Halal-Fleisch­ge­rich­ten. “Als Paki­sta­ner benut­zen wir die glei­chen Gewür­ze wie unse­re indi­schen Nach­barn”, erklärt einer der Kell­ner auf Nach­fra­ge. “Aber die Rezep­te und Zuta­ten sind nicht immer die glei­chen, und das macht den Unterschied.”

Mehr Imbiss als Restaurant

Vie­le auf­merk­sa­me Kell­ner brin­gen zur Mit­tags­zeit Tem­po in den Laden, was vor allem für die Beschäf­tig­ten des nahen Virchow-Kli­ni­kums wich­tig sein dürf­te. Das Restau­rant ist sehr kühl ein­ge­rich­tet, vor allem die Far­be Bor­deau­x­rot setzt einen farb­li­chen Akzent. Und auch bun­te Schir­me unter den hel­len Lam­pen brin­gen vie­le Farb­tup­fer in den Gast­raum. Im Som­mer kann man auch drau­ßen sit­zen, aber wirk­lich gemüt­lich ist es an die­ser Ver­kehrs­schnei­se eher nicht. Das Gesche­hen auf der Föh­rer Stra­ße und vor dem Virchow-Kli­ni­kum lässt sich aber auch von jedem Tisch im Innen­raum gut beobachten.

Hier geht alles schnell, zwi­schen Bestel­lung und Essen lie­gen nur weni­ge Minu­ten, und so hat die Spi­cy Kit­chen eher den Cha­rak­ter eines Imbis­ses. Das Essen schmeck­te bei mei­nem Besuch ver­gleichs­wei­se mild, vie­le Gerich­te haben eine leicht süß­li­che Note und unter­schei­den sich von vie­len, eher schar­fen Mahl­zei­ten der indi­schen Kon­kur­renz.  Viel­leicht hät­te ich auf extra scharf bestehen müssen?

Es gibt eine gro­ße Aus­wahl an vege­ta­ri­schen Gerich­ten und Hähnchenfleischgerichten.

Spi­cy Kit­chen, Föh­rer Stra­ße 10, täg­lich 11 bis 23 Uhr geöffnet

Mit­tags­tisch bis 16.00 Uhr

Web­site mit Bestellservice

 

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.