Mastodon

Sommer & Korea

18. November 2015
Im Som­mer wohnt er unten

Es ist zwar schon spä­ter Herbst, aber wir haben noch mal den Som­mer zu Gast: Zum Film IM SOMMER WOHNT ER UNTEN kommt der Regis­seur Tom Som­mer­lat­te zum Publi­kums­ge­spräch zu Gast.
Am 18. Novem­ber gibt es eine wei­te­re French Con­nec­tion mit DANS LA COUR (franz. OmU).
Des wei­te­ren im Pro­gramm ist das bewe­gen­de fran­zö­si­sche Schul­dra­ma DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE und das Ber­lin­ex­pe­ri­ment VICTORIA.
Am 20. Novem­ber wird es dann korea­nisch: Das MENSCHENRECHTS-FILMFESTIVAL ZU NORDKOREA ist zu Gast.

SOMMER & KOREA

Mi. 18. Novem­ber 19.30 Uhr CFB prä­sen­tiert FRENCH CONNECTION:Dans la cour (franz. OmU)
Do. 19. Novem­ber 17.30 Uhr Die Schü­ler der Madame Anne
Do. 19. Novem­ber 19.30 Uhr Im Som­mer wohnt er unten + Regis­seur Tom Som­mer­lat­te zu Gast!
Do. 19. Novem­ber 22 Uhr Victoria
Fr. 20. Novem­ber- Mi. 25. Novem­ber Men­schen­rechts-Film­fes­ti­val zu Nordkorea

VORSCHAU: 

Die Tür­kei zu Gast im Wed­ding – Lesung + Filme!
Am ers­ten Dezem­ber­wo­chen­en­de wirft das City Kino Wed­ding einen Blick auf die Türkei.

Do. 3.12./19.30 Uhr
Lesung: Bos­po­rus Reloaded
Den Anfang macht die Lesung der bei­den Autorin­nen Anna Esser und Karen Krü­ger aus ihrem aktu­el­len Buch Bos­po­rus Rel­oa­ded – die Tür­kei im Umbruch, ein erhel­len­der Gene­ra­tio­nen­be­richt über inner­tür­ki­sche Ver­än­de­run­gen, aber auch das Leben und die Kon­flik­te inner­halb der tür­ki­schen Com­mu­ni­ty in Deutsch­land. Nach der Lesung wird es ein Publi­kums­ge­spräch mit bei­den Autorin­nen geben!

 

Do. 3.12./21 Uhr + Sa. 5.12./18.15 Uhr + So. 6.12./17.45 Uhr
Has­ret – Sehn­sucht (OmU)
Im Anschluss wird der Doku­men­tar­film Has­ret gezeigt, eine Lie­bes­er­klä­rung an Istan­bul, weni­ger poli­tisch als poe­tisch, doch durch sei­ne genau­en Beob­ach­tun­gen ein wich­ti­ges Zeit­do­ku­ment des aktu­el­len, moder­nen Istanbuls.

 
Fr. 4.12./20.45 Uhr + Sa. 5.12./21.45 Uhr
Siv­as (türk. OmU)
Am Frei­tag und Sams­tag geht es in eine ganz ande­re Tür­kei, weg aus der Metro­po­le: Siv­as, tür­ki­scher Bei­trag als bes­ter aus­län­di­scher Film bei den Oscar-Ver­lei­hun­gen 2016, erzählt die
Geschich­te eines klei­nen Jun­gen in einem ana­to­li­schen Dorf. Fast doku­men­ta­risch beob­ach­tet der Regis­seur Kaan Müj­de­ci die archai­schen Struk­tu­ren und die ver­geb­li­che Rebel­li­on von Aslan gegen das, was immer so war.

 

So. 27.12. 18 Uhr Film­be­ginn, ab 17.30 Uhr Aperitif!
La Gran­de Bouf­fe – Kino + Din­ner: Pre­view KIRSCHBLÜTEN UND ROTE BOHNEN
LA GRANDE BOUFFE – KINO + DINNER geht in die zwei­te Run­de! Die­ses Mal wagen sich das City Kino Wed­ding und das Restau­rant Pas­tis über den euro­päi­schen Tel­ler­rand hin­aus und zei­gen noch vor dem offi­zi­el­len Deutsch­land­start den japa­ni­schen Film Kirsch­blü­ten und rote Boh­nen über einen des­il­lu­sio­nier­ten Imbiss­be­sit­zer, der durch die Freund­schaft mit einer alten Dame und vor allem die von ihr mit Lie­be her­ge­stell­te Boh­nen­pas­te ins Leben zurück­fin­det. Das Pas­tis ser­viert dazu ein pas­sen­des fran­co-japa­ni­sches 3‑Gän­ge-Menü. Dar­in ist das Team vom Pas­tis erprobt, hat es doch erst kürz­lich den bekann­ten japa­ni­schen Star­koch Shu­ji Oze­ki zu Gast in der Küche gehabt!
Auf einen sinn­li­chen, lecke­ren und leicht melan­cho­li­schen Abend in der Zeit zwi­schen den Jahren!
Kos­ten­punkt: 39,90 €.
Die Tickets gibt es auch dies­mal nur im Vor­ver­kauf direkt im Restau­rant Pas­tis, ca. ab Mit­te Dezember.

Ein­tritt: 6 Euro.

City Kino Wed­ding im Cent­re Fran­çais de Berlin
Mül­lerstra­ße 74
13349 Berlin
Anbin­dung: U‑6, U‑Rehberge

http://www.citykinowedding.de

[email protected]

Wei­te­re Infos und Kar­ten­re­ser­vie­run­gen unter: 015259687921

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben