Mastodon

#savehumbi- Rettet den Humboldthain Club im Wedding

21. August 2020

Tischtennis im Humboldthain ClubAuf Insta­gram oder ähn­li­chen Platt­for­men sieht man der­zeit oft State­ments wie zum Bei­spiel: „Lan­ge Näch­te, gute Drinks, Freun­de, Tan­zen … ich will den Club zurück“  oder „wer ver­misst es auch, früh mor­gens nach Hau­se zu kom­men, ver­schwitzt, aber glück­lich?“ Coro­na ist ein har­ter Bro­cken für vie­le Geschäf­te. Dar­un­ter lei­den nicht nur die Inha­ber, son­dern auch vie­le Par­ty­gän­ger. Was wäre, wenn es doch einen Club gäbe, der lan­ge Näch­te und Spaß bringt? Wir stel­len euch den Hum­boldt­hain Club vor. 

Kultur trifft Nightlife

Der Hum­boldt­hain Club exis­tiert seit 2013. Gegrün­det wur­de er von Lud­wig Eben und Oli­ver Junglick. Ziel war und ist es, einen Ort zu schaf­fen, an dem Kul­tur und Night­li­fe auf­ein­an­der­tref­fen. Er unter­schei­det sich von ande­ren Clubs in dem Sin­ne, dass er ein „Kunst­club“ ist. Vor Coro­na hat es dort bis zu 15 Ver­an­stal­tun­gen pro Monat gege­ben, dar­un­ter vie­le Kon­zer­te und Aus­stel­lun­gen. Er liegt direkt neben dem S‑Bahnhof Hum­bold­hain, was ihn gut zugäng­lich macht und ihm sei­nen Namen ver­leiht. Wegen der Coro­na- Pan­de­mie muss der Club jetzt jedoch schau­en, wie er wei­ter fort­be­stehen kann. Zur­zeit finan­ziert sich der Hum­boldt­hain Club mit Pri­vat­fei­ern und ein­zel­nen Events. Dazu zählt auch das „Open Desk und Tisch­ten­nis“ am Dienstag.

Open Desk und Tischtennis am Dienstag

Das „Open Desk und Tisch­ten­nis“ steht für einen ent­spann­ten Abend mit guter Musik, Geträn­ken und Tisch­ten­nis.  DJs kön­nen sich im Vor­hin­ein anmel­den und im 30 Minu­ten Takt auf­le­gen. Gespielt wird an zwei gro­ßen Tisch­ten­nis­plat­ten drau­ßen. Jeder, der Lust auf eine Run­de hat, kann sich ein­fach dazu­stel­len und mit­spie­len. Tisch­ten­nis­kel­len gibt es an der Bar für 5 €. Wer sich woh­ler damit fühlt, dem Gesche­hen zuzu­schau­en und sei­nen Drink zu genie­ßen, hat die Mög­lich­keit sich auf den Rän­gen drum­her­um nie­der­zu­las­sen und mit Freun­den zu reden. Es herrscht eine ent­spann­te und posi­ti­ve Atmosphäre.

Die­ses Event eig­net sich per­fekt für die weni­ger tanz­af­fi­nen, die eher Inter­es­se dar­an haben, neue Men­schen ken­nen­zu­ler­nen und eine lus­ti­ge Nacht zu haben. Zuge­las­sen wer­den 100 bis 110 Per­so­nen. Mas­ken sind an der Bar und auf den Toi­let­ten zu tra­gen. Am Ein­gang wird nach Name und Adres­se gefragt.

Da der Hum­boldt­hain Club momen­tan auf die Hil­fe Drit­ter für sei­nen Fort­be­stand ange­wie­sen ist, läuft eine Fund­rai­sing – Kam­pa­gne. Dort kann man Beu­tel , T‑Shirts etc. kau­fen.  Oder man spen­det ein­fach so etwas. Der „Hum­bi“ freut sich über jede Art von Beistand!

Ihr könnt auch hel­fen, indem ihr den Link über eure Kanä­le teilt und/oder eure Freun­de und Bekann­te zu einem der Events mit­bringt.  Eine gran­dio­se Nacht ist da auf jeden Fall mit drin.

Hum­boldt­hain Club GmbH
Hoch­stra­ße 46
13357 Ber­lin

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?