Mastodon

Weddingwoche #27: Ruhestörung

4. Juli 2013

Baustelle am Bahnhof GesundbrunnenLie­be Bahn, ges­tern kam ich mal wie­der am Bahn­hof Gesund­brun­nen vor­bei. Du weißt schon, die­ser Bahn­hof, der seit län­ge­rer Zeit ein Emp­fangs­ge­bäu­de erhal­ten soll. Du hast dort vor ein paar Mona­ten mal einen Bau­zaun abge­stellt, hin­ter dem seit­her Fried­hofs­ru­he herrsch­te. Doch ges­tern konn­te ich dort ein lau­tes Rat­tern und Häm­mern hören. Zuerst dach­te ich, du wärst inzwi­schen dazu über­ge­gan­gen, den Vor­platz des Bahn­hofs mit Bau­stel­len­ge­räu­schen von CD zu beschal­len, damit es nicht zu läs­ti­gen Fra­gen über den Sinn des Zauns kommt. Aber dann sah ich sie: Rich­ti­ge Bau­ma­schi­nen, die dort rich­ti­gen Asphalt wegmeißelten.

Soll das hei­ßen, der Bau der War­te­hal­le beginnt jetzt tat­säch­lich? Bist du dir sicher, Bahn, dass es nicht zu heiß oder zu kalt, zu tro­cken oder zu feucht ist, um jetzt schon mit dem Bau anzu­fan­gen? Du weißt doch am bes­ten, wie schnell ein lau­fen­der Betrieb wie­der zum Still­stand kommt. Wie? Es lie­gen noch gar nicht alle Bau­plä­ne vor? Schön, dann haben wir die Oase der Stil­le, in die du den sonst so hek­ti­schen Platz ver­wan­delt hast, ja bald wie­der zurück. Ach, und noch etwas, Bahn: Wenn du wirk­lich dar­an glaubst, die Hal­le wür­de in einer fer­nen Zukunft nicht nur errich­tet, son­dern anders als der Flug­ha­fen auch tat­säch­lich eröff­net wer­den, dann schla­ge doch am bes­ten jetzt schon mal den Begriff „Brand­schutz“ nach. Nur so als Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?