Mastodon

Disc Golf im Volkspark Rehberge im Wedding

18. Juni 2019

Es gibt einen deut­schen Fris­bee­s­port­ver­band und eine Sport­art namens Disc Golf. Im Gegen­satz zum zwang­lo­sen Fris­bee­spiel geht es bei Disc Golf dar­um, mit einer Art Fris­bee ein Ziel mit mög­lichst weni­gen Wür­fen zu errei­chen. Wer das noch nicht kennt, soll­te hier weiterlesen!

Das Ziel für die Wurfscheiben beim Disc Golf
Das Ziel für die Wurfscheiben
Die Werfer bereiten sich vor
Die Wer­fer berei­ten sich vor

Disc Golf Berlin Open

Der Volks­park Reh­ber­ge ver­wan­delt sich im ein Mal im Jahr in ein Disc Golf Para­dies. Denn hier fin­den an einem Wochen­en­de die Ber­lin Open mit 80 Teil­neh­mern, die gro­ße Tei­le des Parks in einen Golf­platz (nur ohne Löcher) ver­wan­delt haben, statt. Man kann sich ein­fach dane­ben stel­len und den Spie­lern bei die­ser eigen­ar­ti­gen Sport­art zuschauen.

Aber auch wenn kei­ne Ber­lin Open statt­fin­det, kann man an man­chen Tagen die Spie­ler an den fest instal­lier­ten Wurf­kör­ben beobachten.

Grüne Lunge im Wedding

Der Volks­park Reh­ber­ge bie­tet noch vie­le wei­te­re Attrak­tio­nen, eini­ge davon haben wir bereits hier auf­ge­schrie­ben: Reh­ber­ge und Plötzense

 

Arti­kel auf qiez.de über das Tur­nier in den Rehbergen

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?