Mastodon

Prime Time Theater kämpft weiter – und es sieht gut aus

24. Juli 2019

Im Mai mach­te eine Nach­richt die Run­de im Wed­ding: Das Prime Time Thea­ter muss­te Insol­venz anmel­den. Das Ensem­ble und die Thea­ter­lei­tung woll­ten die ein­ma­li­ge Büh­ne, die bun­des­weit ihres­glei­chen sucht und seit 15 Jah­ren zum Wed­ding gehört, nicht kampf­los auf­ge­ben. Dar­um wur­de die Som­mer­pau­se ver­kürzt. Auch die Wed­din­ger spen­de­ten eif­rig und besuch­ten die Son­der­vor­stel­lun­gen, die das Ziel hat­ten, die Ein­nah­me­si­tua­ti­on kurz­fris­tig zu ver­bes­sern. Nun gibt es einen neu­en Part­ner, mit dem das Thea­ter dau­er­haft betrie­ben wer­den könnte.

Am 24. Juli kam die hoff­nungs­fro­he Nach­richt aus dem Thea­ter in der Burg­s­dorf­stra­ße: „Unser Ziel, das Prime Time Thea­ter wei­ter bestehen zu las­sen, ist kurz davor, erreicht zu wer­den. Und weil der Wed­ding so ehr­lich und auf­rich­tig ist, sind wir es auch zu euch: Es sind noch nicht alle ent­schei­den­den Schrit­te getan, aber es sieht sehr gut aus, dass wir mit unse­rem Prime Time Thea­ter wei­ter­ma­chen kön­nen!“ Ab 1. August gibt es mit der RAZ Kul­tur GmbH einen neu­en Betrei­ber und Inha­ber. Der Thea­ter­be­trieb geht den gan­zen August hin­durch wei­ter, und zwar fünf Mal in der Woche, jetzt neu immer Mitt­woch bis Sonn­tag. An Sonn­ta­gen gibt es immer schon um 17 Uhr eine Vorstellung.

„Bit­te zeigt uns noch ein­mal eure Soli­da­ri­tät und besucht uns im August so zahl­reich wie mög­lich. Ihr habt uns vor der Som­mer­pau­se schon viel Glück und Kraft dafür gege­ben, wei­ter zu kämp­fen, und dafür sind wir euch sehr dank­bar.“ Nun hofft das Thea­ter, dass im August noch alle wich­ti­gen Wei­chen gestellt wer­den kön­nen, damit es wei­ter­ge­hen kann. Der Name und die Idee des Prime Time Thea­ters und alle bekann­ten Gesich­ter sol­len erhal­ten bleiben.

Der Vor­ver­kauf star­tet wie­der ab Don­ners­tag, den 25.07.2019. Tickets kön­nen dann mitt­wochs, don­ners­tags und frei­tags zwi­schen 16 und 19 Uhr gekauft wer­den. Die Reser­vie­run­gen über Mail und Tele­fon wer­den ab mor­gen wie­der kurz­fris­tig beant­wor­tet. Tickets für den August kön­nen ab sofort auch wie­der online erwor­ben wer­den: http://tickets.vibus.de/00100331000000/shop/vstkalender.aspx

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?