///

Für Gäste und Wedding-Besucher:innen:
Preiswerte Unterkünfte im Wedding

Eure Wohnung ist für Besuch zu klein? Gut, dass es jede Menge Unterkunftsmöglichkeiten im Wedding gibt.

2

Ein Gäs­te­zim­mer ist wohl in den wenigs­ten Wed­din­ger Woh­nun­gen vor­han­den. Was also tun, wenn sich Besuch ankün­digt und die­ser nicht in einer der immer glei­chen Hotel­ket­ten woh­nen soll? Da die­se Fra­ge immer wie­der auf­kommt, emp­feh­len wir euch hier preis­wer­te Unter­künf­te, die sich lohnen. 

Centre Français

Das Cent­re Fran­çais de Ber­lin agiert als gemein­nüt­zi­ges sozio­kul­tu­rel­les Zen­trum im Wed­ding, aber auch als Unter­kunft für Pri­vat­gäs­te. Dies ist nicht vie­len bekannt. Das Ein­zel­zim­mer ist schon ab 59 EUR ver­füg­bar und kann direkt per Mail gebucht wer­den: [email protected]

Auch für Gäs­te, die beruf­lich im Wed­ding und anders­wo in Ber­lin zu tun haben, steht das frü­he­re 3‑S­ter­ne-Hotel (ehem. Hôtel de Fran­ce) zur Ver­fü­gung. Dafür liegt die U6 (Reh­ber­ge) fast vor der Haus­tür und das Cent­re ver­fügt über einen kos­ten­lo­sen Park­platz direkt neben dem Wed­din­ger Eif­fel­turm, falls jemand mit dem Auto anreist. Zudem kann man auch einen Semi­nar­raum für Bespre­chun­gen dazu­bu­chen. Eine Über­sicht der Prei­se fin­det ihr auf der Preis­lis­te (PDF).

Hotel Big Mama

Das in einem ehe­ma­li­gen Wohn­heim in der zwei­ten Rei­he hin­ter der Kolo­nie­stra­ße ein­ge­rich­te­te Hotel ist eine bei Tou­ris­ten belieb­te moder­ne und sty­lis­he Unter­kunft, die gut zum Image Ber­lins als bun­ter und aus­ge­fal­le­ner Ort passt. Hin­ter dem 70er-Jah­re-Gebäu­de geht es nach weni­gen Metern zum Pan­ke­grün­zug. Aber bis zur U‑Bahn Oslo­er Stra­ße ist es auch nicht beson­ders weit. Web­sei­te von Big Mama

Steps Hotel

Hier­bei han­delt es sich um ein Hotel, das mit­ten im Osram­kiez an der Lie­ben­wal­der Stra­ße liegt. Echt viel Ber­li­ner Alt­bau-Atmo­sphä­re erwar­tet die Gäs­te, dazu die Lage mit­ten im Wed­ding. Web­sei­te des Steps Hotel

GästeEtage

Zen­tral gele­gen, im Dach­ge­schoss einer ehe­ma­li­gen Maschi­nen­fa­brik, befin­det sich die Gäs­te-Eta­ge – Jugend­gäs­te­haus, Grup­pen­un­ter­kunft, Apart­ment und Tagungs­haus in einem. Sie gehört zum Kom­plex Fabrik Oslo­er Stra­ße, einer seit 40 Jah­ren für sozio­kul­tu­rel­le Zwe­cke umge­nutz­ten Fabrik zwi­schen Prin­zen­al­lee und Oslo­er Stra­ße. die Gäs­teE­ta­ge wird vom Bund Deut­scher Pfad­fin­de­rIn­nen betrie­ben. Sie ist ide­al, wenn ihr Grup­pen unter­brin­gen müsst. Web­sei­te der GästeEtage

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

2 Comments

  1. Auch wenn Sie bestimmt mal Pfand fin­den – die heis­sen “Bund Deut­scher Pfad­fin­de­rIn­nen” Mit GROSSEM D.
    Es gibt auch wel­che mit klei­nem d. Die sind auch cool.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.