///

Potato Sandwich in der Orient Station

Sandwich der Orient StationDer Geschmack der ori­en­ta­li­schen Spei­sen hat den Wed­ding schon an vie­len Stel­len erobert – so vie­le Vari­an­ten die­ser abwechs­lungs­rei­chen Küche gibt es über­all zu ent­de­cken. Dies­mal haben wir an der Ori­ent Sta­ti­on etwas Neu­es für euch aus­fin­dig gemacht.

Mehr als eine Sättigungsbeilage

Imbissstandort Orient Station“In Deutsch­land zählt die Kar­tof­fel streng genom­men nicht zum Gemü­se, son­dern zu den so genann­ten land­wirt­schaft­li­chen Kul­tu­ren. In ande­ren zahl­rei­chen Län­dern ist es dage­gen durch­aus üblich, die Kar­tof­fel als Gemü­se zu bezeich­nen. In der Land­wirt­schaft sind Kar­tof­feln auch als Hack­f­rüch­te bekannt”, sagt die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­ti­on. Auch in der ori­en­ta­li­schen Küche sind Kar­tof­feln nicht ein­fach eine Sät­ti­gungs­bei­la­ge. Und so kommt es, dass es Kar­tof­feln sogar in Sand­wichs schaf­fen – anstel­le von Fala­fel, Hallo­u­mi oder Scha­war­ma aus Kalb- oder Hähn­chen­fleisch. In der Ori­ent Sta­ti­on, einem liba­ne­si­schen Imbiss im Zugangs­ge­bäu­de des U‑Bahnhofs Leo­pold­platz, gibt es das womög­lich ein­zi­ge Pota­to Sand­wich im gan­zen Wed­ding.  Man kann zwi­schen drei Sau­cen wäh­len. Es müs­sen ja nicht immer Pom­mes sein, und auch nicht immer Fala­fel. Aber auch die gibt es natür­lich in der liba­ne­si­schen Küche der Ori­ent Station.

In zwei Grö­ßen, für 2,50 Euro oder 3,50 Euro, kann man sich auf das Geschmacks­er­leb­nis des Pota­to Sand­wichs ein­las­sen, das sich ein wenig von den all­seits belieb­ten Fala­fel­ku­geln abhebt. Bei der Ori­ent Sta­ti­on han­delt es sich um den wohl am ver­kehrs­güns­tigs­ten gele­ge­nen Imbiss im Wed­ding, nur drei Schrit­te vom U‑Bahnausgang ent­fernt. Die­ser bie­tet auch noch einen Lie­fer­ser­vice an.

Kurz-Fazit: Uns hat’s in der Ori­ent Sta­ti­on geschmeckt!

Ori­ent Sta­ti­on, Leo­pold­platz, Ecke Müllerstr./Schulstr.

Web­site

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.