Mastodon

Open Air Slam in Rehberge hofft auf Spätsommer

22. August 2023

Bis­her hat der ver­reg­ne­te Som­mer nicht son­der­lich Lust auf Open Air Kul­tur gemacht. Schlech­te Zei­ten für alle, die Open Air Kul­tur ver­an­stal­ten. So auch die Kiez­poe­ten, die ein­mal im Jahr einen Poet­ry Slam im Frei­luft­ki­no Reh­ber­ge veranstalten.


“Letz­tes Jahr ist die Show schon ganz schön ins Was­ser gefal­len”, erin­nert sich Jes­ko von den Kiez­poe­ten, der den Abend gemein­sam mit Kol­le­ge Sam­son mode­riert und orga­ni­siert. “Aber ich habe das Gefühl die­ses Jahr wird es anders!” Die Wet­ter­pro­gno­se gibt sei­nem Opti­mis­mus recht: ab Mit­te August soll es sogar wie­der über 30 Grad wer­den! Grund genug, um die Drau­ßen-Kul­tur nachzuholen.Samson fügt hin­zu: “Im ers­ten Jahr waren noch Min­dest­ab­stän­de ein­zu­hal­ten, letz­tes Jahr war es nas­ser als nass, the third time is the charm. Die­ses Jahr wird es rich­tig schön!“
Im Ver­gleich zu ande­ren Best Of Poet­ry Slams set­zen die bei­den Mode­ra­to­ren hier auf Local Heroes: “Im Wed­ding leben über­pro­por­tio­nal vie­le gute Poet:innen und Come­di­ans”, so Jes­ko, “es wäre ja eine Schan­de, die nicht auf die hei­me­ligs­te Büh­ne in unse­rem Bezirk zu holen”.
Mit dabei sind die viel erprob­ten Wed­din­ger Poet:innen Ali­na Habert, Karl Kel­sche­bach und Paul Bokow­ski – und auch Sam­son und Jes­ko selbst leben seit vie­len Jah­ren im Wed­ding, und wer­den die Büh­ne auch mit ihren eige­nen Tex­ten berei­chern. Aber natür­lich hört es da nicht auf: Neben dem auf­stre­ben­den New­co­mer-Talent Juli­an Groß­mann ist auch die aus­tra­li­sche Slam-Meis­te­rin Ari­el­le Cot­ting­ham dabei, die ihre Hei­mat inzwi­schen in Ber­lin gewählt hat. Eine abso­lu­te Best Of-Show eben.
Im Ver­gleich zu ande­ren Open Air Shows ist der Reh­ber­ge Slam beson­ders bekannt für sei­ne gemüt­li­che und ein­la­den­de Atmo­sphä­re. ” Wir ken­nen unse­ren Kiez und unser Publi­kum, und wir wol­len, dass jede und jeder sich hier wie zu Hau­se fühlt”, betont Samson.

Für alle, die dem bis­her reg­ne­ri­schen Som­mer trot­zen und die weni­gen Wochen Hoch­som­mer voll aus­nut­zen wol­len, bie­tet die­ser Slam die per­fek­te Gele­gen­heit. Schnappt euch die Tickets im Vor­ver­kauf und erlebt einen Abend vol­ler Poe­sie und Humor von den Slam­mern aus der Nach­bar­schaft.

25.8., 18:30 Ein­lass, 19:30 Start
Frei­luft­ki­no Reh­ber­ge 
Tickets und Infos: kiezpoeten.com/rehberge

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?