Mastodon

Nachts sind alle Katzen blau

6. März 2015
3
Die Kneipe Zur Blauen Mühle bei Nacht
Trin­ken bei Nacht

Wed­ding, „Zur blau­en Müh­le“, zwei Uhr nachts. Ich ste­cke in einem Wort-Loop fest: Schau­spie­ler James Fran­co und die Coke-Light-Wer­bung. Fran­co, der Inde­pen­dent-Boy von Hol­ly­wood, macht Wer­bung für Coke! So ver­lo­gen! Ich bin empört und erzäh­le es R. immer wie­der, erzäh­le auch von dem Film, in dem James Fran­co den Klet­te­rer spielt, der in einer Fels­spal­te ste­cken bleibt, und sich dann sein eines Bein abschnei­det. 127 Hours. James Fran­co und die Wer­bung, James Fran­co und die Frau­en, James Fran­co und das Schwei­ne­sys­tem. Mei­ne Gedan­ken flat­tern weg, und ich fan­ge wie­der von vorn an. R. hört zu, jeden­falls kommt es mir so vor, der Laden ist ram­mel­voll mit Par­ty-Freaks und Vokuh­i­las, wir sit­zen auf der Bier­kühl­tru­he zwi­schen Bar und Klo. Am Tre­sen bedient Joy, frü­her Joe, im Leo­par­den-Top, die roten Haa­re turm­hoch tou­piert. Joy hat wohl Geburts­tag, es gibt Schnäp­se, Küss­chen, Glück­wün­sche. Dann kommt einer mit blau gefloch­te­nem Zopf und Berg­dia­lekt, der nör­gelt, weil wir auf der Kühl­tru­he sit­zen und er nicht an die Bier­fla­schen ran­kommt, an die er aber muss, weil er ja schließ­lich hier arbei­te, ob wir das nicht ver­stün­den. Ich ver­ges­se Fran­co, und wen­de mich dem Zopf zu. Dass er uns nicht beleh­ren soll, schnau­ze ich, wir hät­ten das schon kapiert. Ich bin plötz­lich so wütend. R. fragt den Typen, was er da für eine Fri­sur habe. „Bau­ern­zopf“ sagt der mit ein­ge­schnapp­ter Stim­me. In der Blau­en Müh­le wird jetzt eng getanzt.

Autorin/Foto: Jana Sittnick

Zur blau­en Müh­le, Gen­ter Str. 8

3 Comments

  1. Geht’s hier um Dein ver­korks­tes Date und Dei­ne offen­bar sehr nied­ri­ge Tole­ranz- und Aggres­si­ons­schwel­le, oder um die Knei­pe? Nichts­sa­gend, lang­wei­lig und beleidigend.

  2. […] wo auch noch bär­ti­ge Män­ner mit ihrem Korn sit­zen und Geschich­te erzäh­len kön­nen. „Zur blau­en Müh­le“! Die­se Knei­pe, da war es so pri­ma, dort trifft wirk­lich noch Vokuh­i­la auf Stu­dent, da tan­zen sie […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?