Nachts sind alle Katzen blau

Die Kneipe Zur Blauen Mühle bei Nacht
Trinken bei Nacht

Wedding, „Zur blauen Mühle“, zwei Uhr nachts. Ich stecke in einem Wort-Loop fest: Schauspieler James Franco und die Coke-Light-Werbung. Franco, der Independent-Boy von Hollywood, macht Werbung für Coke! So verlogen! Ich bin empört und erzähle es R. immer wieder, erzähle auch von dem Film, in dem James Franco den Kletterer spielt, der in einer Felsspalte stecken bleibt, und sich dann sein eines Bein abschneidet. 127 Hours. James Franco und die Werbung, James Franco und die Frauen, James Franco und das Schweinesystem. Meine Gedanken flattern weg, und ich fange wieder von vorn an. R. hört zu, jedenfalls kommt es mir so vor, der Laden ist rammelvoll mit Party-Freaks und Vokuhilas, wir sitzen auf der Bierkühltruhe zwischen Bar und Klo. Am Tresen bedient Joy, früher Joe, im Leoparden-Top, die roten Haare turmhoch toupiert. Joy hat wohl Geburtstag, es gibt Schnäpse, Küsschen, Glückwünsche. Dann kommt einer mit blau geflochtenem Zopf und Bergdialekt, der nörgelt, weil wir auf der Kühltruhe sitzen und er nicht an die Bierflaschen rankommt, an die er aber muss, weil er ja schließlich hier arbeite, ob wir das nicht verstünden. Ich vergesse Franco, und wende mich dem Zopf zu. Dass er uns nicht belehren soll, schnauze ich, wir hätten das schon kapiert. Ich bin plötzlich so wütend. R. fragt den Typen, was er da für eine Frisur habe. „Bauernzopf“ sagt der mit eingeschnappter Stimme. In der Blauen Mühle wird jetzt eng getanzt.

Autorin/Foto: Jana Sittnick

Zur blauen Mühle, Genter Str. 8


3 Kommentare
  1. Geht’s hier um Dein verkorkstes Date und Deine offenbar sehr niedrige Toleranz- und Aggressionsschwelle, oder um die Kneipe? Nichtssagend, langweilig und beleidigend.

  2. […] wo auch noch bärtige Männer mit ihrem Korn sitzen und Geschichte erzählen können. „Zur blauen Mühle“! Diese Kneipe, da war es so prima, dort trifft wirklich noch Vokuhila auf Student, da tanzen sie […]

  3. yeehaa! weddingweiser jetzt in gonzo! #yolo

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.