Mastodon

Mein Wedding4: Kunst für die Müllerstraße gesucht

7. März 2017
Bei der Eröffnung der Ausstellung in der Müllerstraße im vergangenen Jahr. Mein Wedding4
Bei der Eröff­nung der Aus­stel­lung in der Mül­lerstra­ße im ver­gan­ge­nen Jahr. Foto: Stand­ort­ge­mein­schaft Müllerstraße

Die Frei­luft­aus­stel­lung in der Mül­lerstra­ße geht in die vier­te Run­de. Bis zum 7. April haben Künst­ler, Kitas, Schu­len oder inter­es­sier­te Hob­by­fo­to­gra­fen Zeit, einen Bei­trag für die Akti­on “Mein Wedding4” bei der Stand­ort­ge­mein­schaft Mül­lerstra­ße einzureichen.

Das Prin­zip ist iden­tisch zu den ver­gan­ge­nen Jah­ren. Inter­es­sier­te sind auf­ge­ru­fen, sich mit dem Wed­ding aus­ein­an­der zu set­zen und Kunst­wer­ke zu gestal­ten. Die Tech­nik bleibt den Teil­neh­men­den über­las­sen. Ob Street-Art, Bema­lung mit Pin­sel, Koll­a­gen­tech­nik oder Foto­gra­fien – alles ist mög­lich. Wich­tig ist, dass ein deut­li­cher Bezug zum Wed­ding erkenn­bar wird und die Arbei­ten digi­ta­li­siert ein­ge­reicht wer­den. Eine Jury wird ent­schei­den, wel­che Arbei­ten das Ren­nen machen.

Die aus­ge­wähl­ten Kunst­wer­ke wer­den auf das For­mat von etwa 3,60 Meter mal 2,90 Meter ver­grö­ßert und für einen Monat auf dem Mit­tel­strei­fen der Mül­lerstra­ße aus­ge­stellt. Aus­stel­lungs­er­öff­nung ist vor­aus­sicht­lich am 19. Mai. Ort und Uhr­zeit wer­den noch bekannt gege­ben. Neu in die­sem Jahr: die Ori­gi­nal­bil­der wer­den in aus­ge­wähl­ten Geschäf­ten und öffent­li­chen Insti­tu­tio­nen aus­ge­stellt. Zusätz­lich sol­len die Wer­ke auf Post­kar­ten gedruckt werden.

Inter­es­sier­te kön­nen ihre Arbei­ten bis zum 7. April schi­cken an: [email protected]  oder [email protected]

Wei­ter­le­sen?
Bericht über Mein Wed­din­g² auf dem Weddingweiser

Text: Domi­ni­que Hensel/Pressemitteilung

Dominique Hensel

Dominique Hensel lebt und schreibt im Wedding. Jeden zweiten Sonntag gibt sie hier den Newsüberblick für den Stadtteil. Die gelernte Journalistin schreibt für den Blog gern aktuelle Texte - am liebsten zu den Themen Stadtgärten, Kultur, Nachbarschaft und Soziales. Hyperlokal hat Dominique es auf jeden Fall am liebsten und beim Weddingweiser ist sie fast schon immer.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?