Mein Lieblingscafé Miss Ploff

Das Café Miss Ploff in Gesundbrunnen ist ein Ort, an dem man die Zeit vergisst.
Das Café Miss Ploff in Gesund­brun­nen ist ein Ort, an dem man die Zeit vergisst.

Lass mal kurz auf einen Café bei Miss Ploff tref­fen! Einen frisch gepress­ten O‑Saft, einen knusp­rig war­men Bagel mit fri­scher Avo­ca­do und haus­ge­mach­ten Hum­mus, herr­lich sap­schi­gen Scho­ko­ku­chen – und drei Stun­den spä­ter ver­las­se ich zufrie­den und glück­lich mein Lieblingscafé.

Innen hat sich hier nicht so viel geän­dert seit Lot­tin­gers Zei­ten. Immer noch kön­nen im gemüt­li­chen Eck­ca­fé in der Euler­stra­ße der Stuhl auf dem man sitzt oder aller­lei Vin­ta­ge-Fund­stü­cke in den hohen wei­ßen Wand­re­ga­len erstan­den wer­den. Doch mit der Besit­ze­rin Ele­ni wer­den die Räu­me mit noch mehr Wär­me und Gast­freund­schaft erfüllt. Die jun­ge Grie­chin kam nach Ber­lin, um ein Café zu eröffnen.

Frisch zubereitet, vieles vegetarisch, manches auch vegan

frische Bagel und kühle Getränken laden zum Verweilen ein.
Fri­sche Bagel und küh­le Geträn­ke laden zum Ver­wei­len ein.

Im Gesund­brun­nen fand sie den per­fek­ten Ort, um ihre vie­len Ideen der Gau­men­freu­den zu ver­wirk­li­chen: grü­ner Apfel-Limet­ten-Smoot­hie, Was­ser­me­lo­nen­saft mit Min­ze, Cous­cous-Salat mit roter Bee­te, Hum­mus und Ruc­co­la, Oreo-Cup­ca­kes, Scho­ko­la­den-Bana­nen-Hafer­coo­kies, Man­go-Kokos-Eis… Alles frisch zube­rei­tet, vie­les ist vege­ta­risch, man­ches auch vegan (und schmeckt dabei noch himm­lisch) zu fai­ren Preisen.

Es gibt ständig Neues zu schmecken im Miss Ploff

Ele­ni schwört, kei­ne Bäcke­rin zu sein, was ich bei den vie­len per­fekt geba­cke­nen Kuchen tag­täg­lich kaum glau­ben kann. Und auch wenn der Leser glau­ben mag, er lese eine Caféemp­feh­lung für den Prenz­l’­berg, ver­misst man bei Miss Ploff die über­füll­te Ter­ras­se und das hek­ti­sche Trei­ben ganz bestimmt nicht!

Des­we­gen wird im Wed­ding­wei­ser erst so spät berich­tet, aber nach so vie­len Gau­men­freun­den und net­ten Stun­den bin ich es dem Miss Ploff schul­dig. Ein Ort, an dem man schnell die Zeit vergisst.

Euler­stra­ße 9a, 13357 Berlin
10 – 18 Uhr, Diens­tag Ruhetag
WLAN verfügbar

Face­book­sei­te

Web­site


1 Kommentar
  1. […] das Lottinger’s gibts nicht mehr, in den glei­chen Räu­men ist jetzt das Café Miss Ploff. Hier geht es zum aktu­el­len Artikel! […]

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.