Kebap House: Liebesbrief an einen Döner

Kebap House im Bahnhof Gesundbrunnen. Foto: Andrei Schnell
Kebap House im Bahn­hof Gesund­brun­nen. Foto: And­rei Schnell

Neu­lich am S‑Bahnhof Gesund­brun­nen hät­te ich mir dann auch fast kei­nen Döner geholt. Zum Glück wur­de ich in der Cur­ry­wurst­bu­de ein­fach nicht bedient und hab mir aus Trotz ’nen Döner neben­an bestellt. Der Döner war mit 3,50 Euro eher teu­er, war aber ordent­lich gefüllt. Beim ers­ten Bis­sen merk­te ich: Hier stimmt was nicht. Wo ist die Mayo? Das schmeckt ja frisch, leicht, som­mer­lich. Drei Bis­se spä­ter hat­te ichs end­lich gecheckt: Die super­le­cke­re Knob­lauch-Soße ist auf Joghurt­ba­sis. Ohne Mayo!

Der bes­te Döner seit lan­gem ließ mich nicht los. Drei Tage spä­ter war ich wie­der am Gesund­brun­nen, hat­te wie­der Hun­ger. Zu einem 5‑S­ter­ne-Döner reich­te es für mich mit dem guten, aber doch nor­ma­len Fla­den­brot nicht. Also habe ich dies­mal eine tür­ki­sche Piz­za mit Salat, Döner­fleisch und Käse pro­biert. Die tol­le Soße hat­te ich schon erwar­tet. Dazu kam aber noch die tür­ki­sche Piz­za, die täg­lich frisch selbst gemacht wird. Genial!

Innenansicht. Foto: Andrei Schnell
Innen­an­sicht. Foto: And­rei Schnell

So, war­um schreib ich euch von die­sem Döner? Ist mir lang­wei­lig? Hab ich ’ne Betei­li­gung an dem Laden? Nein, ich will nur guten Döner essen. Im Wed­ding. Für immer. ;-)”

Net­ter könn­ten wir es auch nicht for­mu­lie­ren, lie­be Cordula!

Kebap House, Han­ne-Sobek-Plat­z/­Bahn­hof Gesund­brun­nen, Mo-So 6–22 Uhr geöffnet

 

Habt ihr auch einen Lieb­lings­dö­ner oder einen ande­ren Lieb­lings­im­biss, den wir noch noch nicht auf dem Wed­ding­wei­ser bespro­chen haben? Mel­det Euch, schickt uns Eure Emp­feh­lun­gen und teilt sie mit unse­ren Lesern: redaktion@weddingweiser.de!


3 Kommentare
  1. Bis­her hab ich nichts gese­hen bzw geges­sen was an Taebs Bis­tro her­an kommt. Lei­der knapp aus­ser­halb vom Gesund­brun­nen in der Vete­ra­nen. Das Kebab House hat mich gar nicht begeis­tert und wird gemieden.

  2. Butt­mann­stras­se Ecke Bad­stras­se, Imren Grill 2!

  3. Luxem­bur­ger Stra­ße 33

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.