Mastodon

In eigener Sache: Wechsel beim Weddingweiser

8. Oktober 2018
1

Beim Wed­ding­wei­ser hat es zum Monats­an­fang einen Wech­sel gege­ben. Domi­ni­que Hen­sel gibt nach drei Jah­ren die Chef­re­dak­ti­on ab. Ansprech­part­ner für die Redak­ti­on ist nun aus­schließ­lich Blog-Grün­der Joa­chim Faust.

Domi­ni­que Hen­sel hat in den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren als ehren­amt­li­che Chef­re­dak­teu­rin ver­schie­de­ne Auf­ga­ben beim Wed­ding­wei­ser über­nom­men. Sie hat die Autoren betreut, Tex­te bear­bei­tet, die The­men aus­ge­wählt und den Redak­ti­ons­plan erstellt. In der Zeit ihrer Chef­re­dak­ti­on wur­de die The­men­pa­let­te des Wed­ding­wei­sers um Poli­tik und regel­mä­ßi­ge Mei­nungs­bei­trä­ge erwei­tert. Dar­über hin­aus hat sie den Face­book-Kanal mitbetreut.

Die ehe­ma­li­ge Chef­re­dak­teu­rin, die als frei­be­ruf­li­che Jour­na­lis­tin arbei­tet, bleibt als Autorin beim Wed­ding­wei­ser. Dar­über hin­aus stellt sie wei­ter­hin wöchent­lich die Ver­an­stal­tungs­tipps zusammen.

Kon­takt zur Redak­ti­on: redaktion(at)weddingweiser(punkt)de

Ein Hinweis

Es gibt vie­le Mög­lich­kei­ten, einen finan­zi­el­len Bei­trag für unab­hän­gi­gen, ehren­amt­lich ver­ant­wor­te­ten Lokal­jour­na­lis­mus zu leis­ten. Davon pro­fi­tie­ren vie­le: Die, über die wir berich­ten. Die, die wir im Kiez bekannt machen. Die, die Ver­an­stal­tun­gen aus­rich­ten und dafür Auf­merk­sam­keit brau­chen. Die, die das lesen und wis­sen, was in ihrem Kiez los ist. Und damit könnt ihr auch ein­mal Dan­ke sagen für die vie­len Ehren­amt­li­chen, die dafür sor­gen, dass fast jeden Tag etwas Neu­es aus dem Wed­ding berich­tet wird. So könnt ihr uns finan­zi­ell unterstützen.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

  1. Lie­be Dominique,
    dan­ke für dei­ne ehren­amt­li­che Betreu­ung des Wed­ding­wei­sers. Ich bin zwar erst ab März dabei, aber ich hat­te den Ein­druck, dass nicht nur das Team sel­ber, son­dern auch die Wed­din­ger da drau­ßen von dei­ner Arbeit pro­fi­tiert haben.
    Ich habe sehr ger­ne mit dir zusam­men­ge­ar­bei­tet und in der kür­ze der Zeit sehr viel bei dir über die jour­na­lis­ti­sche Arbeit gelernt.
    Lie­be Grü­ße sen­det dir Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?