Mastodon

“Golden Lounge” wird Ort für “Freigeist”

9. Juni 2014
4

Die Knei­pe Sol­di­ner Straße/Prinzenallee, eine Zeit lang als “Bar Art” von der Kolo­nie Wed­ding bespielt, war danach eher als ein Ort bekannt, an dem man gemein­sam Fuß­ball schaut. Die Gol­den Lounge, so heißt das Lokal heu­te, möch­te nun ver­stärkt ein Anlauf­punkt für Musik­freun­de im Sol­di­ner Kiez wer­den. Beim Kul­tur­fes­ti­val Wed­ding-Moa­bit im letz­ten Sep­tem­ber war auch man dabei. Seit eini­gen Mona­ten fin­den in der Gol­den Lounge jeweils frei­tags und sams­tags Jam Ses­si­ons und Kon­zer­te statt. Los geht es jeweils ab 22 Uhr, gefei­ert wird meist bis ca. 2:00 Uhr in der Frü­he. Die Musik bewegt sich zwi­schen Rock, Pop und Soul. Die Ver­an­stal­tun­gen sol­len den neu zuzie­hen­den jun­gen Leu­ten ent­ge­gen kom­men. Mario, der Chef des Lokals, möch­te nicht nur Nach­wuchs­mu­si­kern, son­dern auch Pro­fis die Mög­lich­keit zu Prä­sen­ta­ti­on ihrer musi­ka­li­schen Wer­ke bieten.

Die Bar lockt dar­über hin­aus mit zusätz­li­chen inter­es­san­ten Events, meist Ein­mie­tun­gen von aus­wär­ti­gen Ver­an­stal­tern. So steht bei­spiels­wei­se auch klas­si­scher Bauch­tanz auf dem Pro­gramm. Um das neue Kon­zept krea­tiv nach Außen zu zei­gen, trägt die Bar dem­nächst den Namen “Frei­geist”.

In Zukunft soll auch, wie an 52 ande­ren Orten in Ber­lin, sonn­tags gemein­sam Tat­ort geschaut wer­den. Eine loka­le Vari­an­te zur Fête de la Musi­que am 21. Juni mit zwei Büh­nen ist auch schon in Vor­be­rei­tung. Zur WM wird auch wie­der viel los sein, auf der brei­ten mit aller­lei Blu­men deko­rier­ten brei­ten Außen­ter­ras­se. Dann wird es sich Mario auch wie­der ein­mal nicht neh­men las­sen, sei­nen Grill mit einem Span­fer­kel anzuschmeißen.

GOLDEN LOUNGE

Prinzenallee/Soldiner Str.

13359 Ber­lin-Gesund­brun­nen

 

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

4 Comments

  1. Guter Tipp. Aber “Tou­ris­ten ent­ge­gen­kom­men” schreckt ja ein wenig ab. Hof­fent­lich ist da wirk­lich Platz für Freigeister.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?