Mastodon

Das Fotostudio IMAGE: Der Fotoladen im Kiez

9. März 2015
4

IMG_0581Vor fast genau drei Jah­ren eröff­ne­te Bülent Eren im März 2012 auf der Mül­lerstra­ße das Foto­stu­dio IMAGE. Dass er als gebür­ti­ger Neu­köll­ner eines Tages bei uns im Wed­ding arbei­ten wür­de, hät­te er sich selbst auch nicht träu­men lassen.

Ein Neuköllner im Wedding

Bülent Eren hat­te wäh­rend der Suche nach einem geeig­ne­ten Laden­ge­schäft für sein neu­es Foto­stu­dio »den Wed­ding gar nicht auf den Schirm!« Ein Freund lock­te ihn sei­ner­zeit hier her und Eren war neu­gie­rig genug, sich auf die­ses Expe­ri­ment ein­zu­las­sen. Auch, wenn Freun­de und Ver­wand­te anfangs ein wenig ver­wun­dert waren, bereut hat er sei­ne Ent­schei­dung nie.

Von Mon­tag bis Sams­tag pen­delt Bülent Eren nun zwi­schen den Bezir­ken Neu­kölln und Wed­ding. Als Unter­neh­mer und Foto­graf hat er mitt­ler­wei­le ein sehr wach­sa­mes Auge auf das, was im Wed­ding pas­siert. „Die klei­nen Geschäf­te und Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men müs­sen zusam­men­hal­ten!“ Beson­ders die obe­re Mül­lerstr. hat er hier­bei im Blick. Hier sieht Eren viel Poten­ti­al, das völ­lig zu Unrecht ver­schwen­det wird. Jeder, der die Mül­lerstr. ein­mal in Rich­tung Rei­ni­cken­dorf ent­lang gelau­fen ist weiß genau, was er meint.

Fotografie mit Qualität und Leidenschaft

(c) B. Eren
Der Foto­graf © B. Eren

Als Foto­graf kann Eren auf fast schon lebens­lan­ge Berufs­er­fah­rung zurück­grei­fen, denn schon als klei­ner Jun­ge bes­ser­te er im fami­liä­ren Foto­be­trieb sein Taschen­geld auf. Zwi­schen­durch ver­schrieb er sich für eini­ge Zeit dem IT-Bereich und pro­gram­mier­te, doch die Nähe zu den Men­schen, ihren Emo­tio­nen brach­te ihn wie­der zurück zu sei­ner Pas­si­on: der Foto­gra­fie. Letzt­end­lich war die­se Rück­kehr denn auch der Beginn für das Expe­ri­ment eines Foto­stu­di­os im Wedding.

Das Beson­de­re an sei­nem Foto­stu­dio IMAGE: Eren bie­tet express­di­gi­ta­le Abzü­ge aus dem eige­nen, voll­au­to­ma­ti­schen Labor. Lie­be­voll „Mini Lab“ genannt, bie­tet es die Qua­li­tät, die sonst nur von Hand in einer Dun­kel­kam­mer erreicht wer­den kann. Das Ergeb­nis sind hoch­wer­ti­ge und v.a. lang­le­bi­ge Foto­pro­duk­te. Den Unter­schied zwi­schen den im Mini­Lab ent­wi­ckel­ten Fotos und den­je­ni­gen, die ledig­lich am Auto­ma­ten aus­ge­druckt wer­den, sieht man sofort. Selbst ande­re frei­schaf­fen­de Foto­gra­fen grei­fen bevor­zugt und regel­mä­ßig auf Erens Mini­Lab zurück, um ihre eige­nen Arbei­ten ent­wi­ckeln zu las­sen. Das spricht für sich.

Ein breites Repertoire

Bestehend aus Ver­kaufs­raum und pro­fes­sio­nel­lem Foto­stu­dio bie­tet das Foto­stu­dio IMAGE neben klas­si­schen Pass- und Bewer­bungs­bil­dern auch die Mög­lich­keit, auf­wen­di­ge­re Shoo­tings durch­zu­füh­ren. Jedes Bild bear­bei­tet Eren bei Bedarf dann auch höchst­per­sön­lich. Über die rei­ne Foto­ent­wick­lung hin­aus bie­tet Eren eben­so Bil­der­rah­men sowie ver­schie­de­ne Foto­ge­schen­ke wie Schlüs­sel­an­hän­ger, T‑Shirts oder Tas­sen an.

Vom klein­for­ma­ti­gen Pass­bild bis hin zum groß­for­ma­ti­gen Pos­ter­druck, ob Bewer­bungs­bild oder auf­wen­di­ges Style­shoo­ting mit Visa­gis­tin: Unmög­li­ches wird sofort erle­digt, Wun­der gibt es am nächs­ten Tag. Qua­li­tät und zufrie­de­ne Gesich­ter, dar­auf kommt es Eren an. Spe­zi­el­ler Haus­be­such-Ser­vice z.B. für Senio­ren oder auch die foto­gra­fi­sche Beglei­tung von Hoch­zeits- und Fami­li­en­fei­ern gehö­ren eben­so wie selbst­ver­ständ­lich zu sei­nem Reper­toire. Und das alles zu fai­ren Preisen.

Bülent Eren nimmt sich die nöti­ge Zeit für sei­ne Kun­den. Mit sei­nem gro­ßem per­sön­li­chen Ein­satz, sei­ner Direkt­heit und der hohen Qua­li­tät sei­ner Arbei­ten ist er eine abso­lu­te Posi­tiv-Ent­wick­lung für den Wedding.


Foto­stu­dio IMAGE
Mül­lerstr. 116 (Ecke San­si­bar­str. – UBhf Rehberge)
13349 Berlin

Öff­nungs­zei­ten:
Mo-Fr 9 – 18.30 Uhr
Sa 10–16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Kon­takt:
[email protected]
030450 82 555

Web­sei­te:
http://www.fotostudio-image.de

Face­book:
http://www.facebook.com/FOTOsIMAGE

4 Comments

  1. Ein Mensch ist ein Mensch, wie er ist. Alles gewach­sen im Lau­fe der Zeit. Und da gibt es kon­for­me Weich-Eier, aber auch mit intel­li­gen­tem Humor der “hart­herz­li­chen” Art aus­ge­stat­tet und somit also nicht für Weich-Eier geeig­net. Offen, direkt, prag­ma­tisch humor­voll und nie ver­let­zend, son­dern immer topp. Ich mag ihn sehr, emp­feh­le ihn und gehe sel­ber hin, wenn erforderlich.

  2. Wir haben unse­re Zwil­lin­ge nach der Geburt in dem Laden foto­gra­fie­ren las­sen und waren so begeis­tert, dass wir alle Bil­der gekauft haben (viel­leicht auch, weil wir unse­re Jungs so hübsch fan­den, dass wir uns gar nicht ent­schei­den konn­ten). Und es haben uns eini­ge Freun­de gefragt, wo wir so gute Bil­der her haben. Ein Jahr spä­ter sind wir wie­der hin – und unse­re Jungs sehen wie­der sehr gut aus 😉
    Umgangs­ton: Hart aber herz­lich, das stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?